Funktioniert bei euch das Ladelimit über die MySkoda App? Ich hatte jetzt ein vorhandenes Ladelimit geprüft - wurde ignoriert. Dann hatte ich ein Limit wärend des Ladevorgangs geändert es auch bestätigt bekommen - wurde ignoriert. Was ich noch nicht geprüft habe: VOR dem Laden ändern.
Ladelimit über MySkoda-App wird ignoriert
-
-
Hast Du einen Ladeort eingerichtet und dort ein anderes Ladelimit hinterlegt?
Wenn ja, dann übersteuert der Ladeort das Limit aus der App
-
Ich habe daheim einen Standort eingegeben. Das wird es sein, besten Dank!
Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar welche Konsequenzen das hat.
-
Bei uns ist das Verhalten des Ladelimits am Ladestandort und dem Battery-Care Mode etwas irritierend oder wir verstehen es nicht richtig.
Testaufbau: Wir haben unsere Wallbox zuhause als Ladestandort gespeichert und dort ein Ladelimit von 100% angegeben (eigentliche Vorgabe des Ladelimit erfolgt über Homeassistant). Jetzt passiert aber folgendes das nach jeden erfolgreichen Ladevorgang das Ladelimit für "Zuhause" wieder auf 80% gesetzt wird.
Ich meine aber gelesen zu haben das die Einstellungen für gespeicherte Ladeorte vom Battery-Care Mode unbeeinflusst bleiben. Sprich es das Limit müsste bei 100% bleiben.
Könnt ihr das Verhalten bestätigen und findet ihr das auch irgendwie komisch? -
Battery-Care mag nach oben begrenzen, nach unten aber die Grenze des Standortes nicht überschreiben. Ich habe daheim 60% eingestellt, und das scheint bisher zu funktionieren. Battery Care lässt sich aber abschalten.