Ladeschale fürs Handy - eventuelle Ladeprobleme

• Ich bin auch begeistert von der Ladeschale. Das Handy wird wirklich gekühlt (das kann man ja recht einfach prüfen) und es wird auch wirklich aufgeladen. Ich bin auf jeden Fall nach jeder Fahrt mit dem Handy wieder auf 80% (eingestelltes Ladelimit).

Kann man die vielleicht deaktivieren und das ist bei MickyXXL der Fall?

es ist an, wenn ich das handy reinlege, sehe ich das auf dem Handydisplay und im Infotainment per symbol. Aber es heizt nur das Handy auf, dachte erst es liegt am Akku , aber auch jetzt mit neuem Akku das gleiche

• Die Erwärmung liegt aber auch definitiv am Handy selbst. Hatte in meinem alten Auto keine belüftete Ladeachale und mein altes Pixel wurde darin sehr sehr warm. Im Elroq erhöhte sich die Temperatur des Pixel deutlich weniger und bei meinem jetzigen IPhone wird erhöht sich die Temperatur wenn, dann nur minimal.

Elroq 85 Race-Blau, Regulus, Lodge, Maxx, Winter, AHK

• es ist an, wenn ich das handy reinlege, sehe ich das auf dem Handydisplay und im Infotainment per symbol. Aber es heizt nur das Handy auf, dachte erst es liegt am Akku , aber auch jetzt mit neuem Akku das gleiche

Hast du eine Handyhülle? Versuch mal ein anderes Handy.

• Also bei mir lädt das Handy normal auf, solange ich es nicht in meiner Magsafe Hülle habe. Mit Magsafe Hülle fängt es kurz an und dann gibt es eine Fehlermeldung im Infotainment das es eine Störquelle gibt wie Position, Hülle usw.

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Geliefert 27.01.26

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK

• Bei meinem Ateca ist es auch so, manchmal läd das Iphon und manchmal nicht, auch meines wird teilweise sehr warm, aber auch nicht jedes mal. ich kann das verhalten der Ladeschale nicht nachvollziehen. Was ich aber gemerkt habe dass die Grösse der Iphones eine rolle spielt. vorgängig hatte ich ein etwas grösseres und dieses wurde zuverlässiger geladen. Mal schauen wie es sich beim Elroq verhällt, ab Donnerstag weiss ich mehr.

Gruss Michael