Beiträge von Ringgi

Ich bin mit dem Verkehrszeichen Assistent nicht zufrieden und die Fehlerkennung ist häufiger als in meinem S205 von 2015 den ich zuvor hatte, was mich schon schockiert, Mercedes ok, aber 10 Jahre später schlechter? Bspw. werden im Elroq häufig Geschwindigkeiten der Autobahnabfahrten erkannt oder am Weg zu meiner Arbeitsstätte haut er mir die 10km/h von einem rechts der Straße liegenden Firmengelände rein, an dem ich wohlgemerkt vorbei fahre. Eco Assist, Tempoerkennung und Reaktion auf Straßenverlauf sind schon lange ausgeschalten, da zu sensibel bzw. reagiert falsch und generell Fahranfänger like... So macht ein Assistent keinen Sinn finde ich.

Danke für deine Ausführung, genau diese Probleme habe ich auch, Autobahn mit 140 auf dem Tacho, Ausfahrt mit 60 und die Karre wirft den Anker, nicht so lustig! Ich brauche kein „bevormundetes Fahren, habe ein Hirn das funktioniert (besser als die Politiker die das wollten) und so wie ich es sehe kann man das auch nicht ausschalten. Sogar bei ausgeschaltetem Tempomat greift er vor Ortschaften in die Geschwindigkeit ein und bremst langsam ab, kann ich aber mit leichtem Gas geben überstimmen, müsste aber nicht sein.

So wie ich das sehe wird es immer schlimmer (Blasen damit man fahren kann), habe ein Leasing von 4 Jahren, danach kaufe ich mir ein Oldtimer und alles ist wieder gut 😉.

Gruss aus der Schweiz,

Michael

Was mich stört ist, dass man für das Vorwärmen bzw. Kühlen die Temparatur nur zusammen für die beiden Pläne einstellen kann. Gerade bei der ÜBERGANGSZEIT wäre es besser die unterscheiden zu können. Am Morgen auf 20 Grad wärmen am Nachmittag leicht kühlen auf 25 Grad.

Gruss Michael

Der Hammer ist die Geschwindigkeits Erkennung, die sieht bei Ausgeschaltenem LED Signal eine Geschwindikeit, meistens 100 und brems ab. Zum Glück hat er noch nie die 60 gesehen die es auch noch hätte….., allgemein braucht es all die Assistenten meiner Meinung nach nicht. Vor allem wenn sie sich wieder bei der nächsten Fahrt selber einschalten. Mein Händler meinte zukünftig soll man diese gar nicht mehr ausschalten können, ich glaub dann kaufe ich mir ein Flieger….

Gruss Michael

Meiner eine Woche alt schliesst auch nicht zuverlässig, auch die Heckklappe nicht. Habe irgend wo gelesen wenn man vom Wagen wegläuft schliesst diese von alleine. Wie weit weis ich auch nicht, vermutlich bis Afrika. Ich mache das wieder wie vorher beim Ateca, von Hand .

Gruss Michael

Bei meinem Ateca ist es auch so, manchmal läd das Iphon und manchmal nicht, auch meines wird teilweise sehr warm, aber auch nicht jedes mal. ich kann das verhalten der Ladeschale nicht nachvollziehen. Was ich aber gemerkt habe dass die Grösse der Iphones eine rolle spielt. vorgängig hatte ich ein etwas grösseres und dieses wurde zuverlässiger geladen. Mal schauen wie es sich beim Elroq verhällt, ab Donnerstag weiss ich mehr.

Gruss Michael