Wo wirft er die Fahrstufe hin ?
Skoda Elroq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Na vor die Räder, sonst würde er ja weiter rollen ... 😲
-
Wie ist das bei euch mit der selbständigen Lehnen Verstellung. Obwohl abgespeichert verstellt sich die Lehne so zwischen 5.-20cm nach hinten einmal Fahrer dann wieder Beifahrer. Die Sitzverstellung haben wir rausgenommen da meine Frau und ich die gleiche Sitzstellung bevorzugen. Der
hat keine Ahnung. Habe Skoda Österreich angeschrieben sie haben zwar geantwortet aber nur ich soll mich an meinen Händler wenden. Ist das ein bekanntes Problem oder nur meines habe noch nichts darüber gefunden. Kann doch nur was mit der Elektrik sein so unkontrollierte Stromstöße oder so bin kein Experte. Auch bei Speicher Videos habe ich nichts gefunden. -
Es könnte sein das die Verstellung beim
Aussteigen passiert, wenn man einen etwas
größeren Oberschenkel hat und dadurch der Schalter gestreift wird!
Ich hatte das Phänomän mal bei einen
BMW mit Sportsitzen. Da stand das auch immer anders!
-
Bei mir geht immer wieder mal die Einstellung "Travel Assist" verloren und es stellt sich dann um auf normalen Spurhaltesystem.
An was könnte das liegen? oder kennt jemand diesen Fehler?
-
Bei mir verstellt es sich auch mit der Zeit etwas nach hinten. Beifahrerlehne war ein Mal schon von alleine ganz nach unten gefahren...
-
Aber warum verstellt sich der Sitz auf der Beifahrerseite obwohl dort niemand sitz. Steigt dann jemand ein dann merkt man das er sich verstellt hat. Bei meiner Tochter sie hat den Enjaq ist es auch so da ist es nur der Beifahrersitz. Echt komisch.
-
Das hat man auch so bemerkt bei mir, da die Beifahrerlehne bis ganz nach unten, also flach, verstellt war...
-
Das da Skoda nicht reagiert. Da sollte doch Ihrerseits was gemacht werden. Vielleicht geht da ein Update oder so. Ist ja ein Problem was nicht nur einer hat so schaut es zumindest aus. Wäre schön wenn sich Speicher elektr. da annehmen könnte.
-
Bei mir geht immer wieder mal die Einstellung "Travel Assist" verloren und es stellt sich dann um auf normalen Spurhaltesystem.
An was könnte das liegen? oder kennt jemand diesen Fehler?
Hansmann Ich weiß nicht ob du das Gleiche meinst: Wenn ich im Stau STEHE und die Assistenten aktiviere (alle sollten dann lt. Voreinstellung aktiv sein), steht da manchmal "Travel Assist anfahrbereit", manchmal "ACC anfahrbereit". Ich habe mich damit noch nicht näher auseinander gesetzt - vielleicht ganz einfach erklärbar. Weiterhin beschleunigt der Stauassistent nach dem Anfahren quasi unbegrenzt, manchmal nur bis 20 km/h. Weiß nicht, ob das das gleiche Phänomen betrifft. Wie geschrieben - hab´ das bisher nur registriert, nicht versucht, das zu klären.