Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Bei meinem Karoq 1.5 TSI DSG 2 Jahre oder 30.000 km.

Wartung und Ölwechsel. EZ 01/2019. Nix getrennt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• ...und auch der Ölwechsel nach 30.000 km ist (zumindest bei mir seit Jahrzehnten) auch nur Theorie. Bei Verbrennern wechsle ich das Öl immer einmal pro Jahr und habe damit z. B. (so denke ich) die damalige TSI-Steuerketten-Problematik umschiffen können. Allerdings bin ich dazu übergegangen, mein Öl selbst mitzubringen.

• Ich habe die Kundendienstanzeige teilweise sogar überschritten um mehr als 10 %.

33.000, 34.000, 35.000 km zwischen den Ölwechselintervallen waren bei mir normal aufgrund der Fahrweise. Und das gab auch keine Probleme, da ich den Service entsprechend der Anzeige im Fahrzeug gemacht habe.

Und die defekten Steuerketten waren nicht ein Problem der Ölwechselintervalle, sondern der Werkzeuge beim Hersteller der Steuerketten.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Unsinn. Service nach Anzeige, Werkstatt gab das OK.

Kommen Sie, wenn das Auto es anzeigt.

War beim Golf TSI so, bei den BMW und beim Karoq.

• Unsinn. Service nach Anzeige, Werkstatt gab das OK.

Kommen Sie, wenn das Auto es anzeigt.

War beim Golf TSI so, bei den BMW und beim Karoq.

Moin

Wollte mir eine Antwort verkneifen, da es mittlerweile OT ist.

Ich finde deine Angaben schlicht unglaubwürdig.

Die Werte 30.000 Km bzw. 730 Tage (2Jahre) sind maximale Obergrenzen des Flex-Intervalls.

Egal welche wundersame Fahrweise du an den Tag legst:

Wird einer der beiden Werte erreicht, erfolgt die Anzeige Ölwechsel fällig-

Übrigens haben mir mehrere Werkstattmeister verschiedener Werkstätten versichert,

das es schlicht unmöglich ist, die 30.000 Km Marke zu erreichen.

Die verschiedenen "Belastungen" des Gebrauchs, Kurzstreckenverkehr, Anhängerbetrieb, dauerhaft hohe Drehzahlen führen zwangsläufig dazu,

das das Ölwechselintervall vorher fällig wird.

Hinweis an die Admin

Ihr könnt meinen Beitrag auch löschen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Ich könnte Dir die Rechnungen schicken. Aber die hältst Du dann für gefälscht…..

• Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹