.... Der Elroq hat keine Steuerkette und das Motoröl ist auch etwas anders als beim Verbrenner.
stimmt, womöglich eine "Dauerschmierung" - wobei irgendwo/wer bekommt doch tatsächlich beim Differential das Öl auffällig früh gewechselt (smart #1 ?)
.... Der Elroq hat keine Steuerkette und das Motoröl ist auch etwas anders als beim Verbrenner.
stimmt, womöglich eine "Dauerschmierung" - wobei irgendwo/wer bekommt doch tatsächlich beim Differential das Öl auffällig früh gewechselt (smart #1 ?)
Unsinn. Service nach Anzeige, Werkstatt gab das OK.
Kommen Sie, wenn das Auto es anzeigt.
äh - nur um das missverständnis auszuräumen: service nach anzeige ist ja ok/habe ich nicht angezweifelt.
aber das überschreiten darüber hinaus, um xxxx km, .....das kann bei Garantie/Kulanz eben vom Hersteller angeprangert werden.
Was soll beim Elektro nach 2 Jahren 700 Euro kosten?
Da bin ich von Jeep Schlimmeres gewohnt. Da bezahle ich rd. 500€ für die jährliche Inspektion. 700€ alle 2 Jahre ist da für mich eine Verbesserung
Naja, nach einem Rubicon-Trail ist dein JEEP halt auch so richtig fällig dafür!
äh - nur um das missverständnis auszuräumen: service nach anzeige ist ja ok/habe ich nicht angezweifelt.
aber das überschreiten darüber hinaus, um xxxx km, .....das kann bei Garantie/Kulanz eben vom Hersteller angeprangert werden.
Es geht darum, dass Skodas (und übrigens auch VWs) mit flexiblem Wartungsintervall sehr wohl zu selbiger Wartung bei entsprechender Fahrweise erst nach signifikant mehr als 30.000km aufrufen können, und das auch tun. Und dann ist das eben auch keine Überschreitung im Sinne irgendwelcher Garantie oder Kulanz. Wenn das Auto erst bei 33.000km zum Service ruft, dann ist es auch völlig ok, wenn man erst nach 33.000km zum Service kommt.
Und ja, das habe ich höchstpersönlich zweimal bereits genau so gehabt.
Naja, nach einem Rubicon-Trail ist dein JEEP halt auch so richtig fällig dafür!
Ich fahre derzeit einen Jeep Renegade 4xe S. Der schafft wegen der Böschungswinkel vorn und hinten wahrscheinlich nicht mal die ersten Metern des Trails
Ist das nicht nur ein Fiat 500x mit Cowboystiefeln?
Der ist doch gebaut für den Tomatenacker, nicht für‘s Gelände.
Ist das nicht nur ein Fiat 500x mit Cowboystiefeln?
Der ist doch gebaut für den Tomatenacker, nicht für‘s Gelände.
![]()
Exakt,aber doch ein bißchen geländetauglicher mit dem Allradantrieb
Das Öl in den APP ist dauerhaltbar bei normalem Betrieb und bei den üblichen Laufleistungen.
joh, so kenne ich das sonst auch. noch nie in dem bereich ein intervall/wechsel gehabt.