Reichweite Elroq 85 mit AHK und 2 E-Bikes

• Beim Diesel macht es ca. 0,5 - 1 Liter aus.

Und da greift die Aerodynamik grantig rein: den U06 (2er AT) fahre ich mit 5,3 l plus 0,5.

Der F34 (3er GT) brauchte eh schon mehr und nahm locker einen Liter mehr.

Alles mit 2 E-Bikes und so 120 - 140 km/h, Anbauteile wie Taschen, Akkus, Tachos etc. natürlich demontiert.

Ich würde dem Elroq da auch so 10-15% mehr unterstellen....

Ich bin da ganz bei euch. 15% mehr erscheint mir absolut realistisch. Vor allem, wenn über 80% Autobahn auf der Tour drin sind.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Wir sind am 01.05.2025 mit unseren Elroq und zwei E-Bikes hinten drauf ca. 120 Kilometer unterwegs gewesen,

20% Autobahn, ansonsten Landstrasse (die macht einfach mehr spass und ist viel gemütlicher zu fahren)

Hatten ca. 18 Grad und blauen Himmel, der Verbrauch war bei Ankunft am Hotel bei ca. 19 KW.

Bin fast ausschlieslich mit dem TA unterwegs gewesen, ausser er hat mir zu früh abgebremst ;)

Auf der Autobahn mit 130 und ansonsten was halt erlaubt war.

Innerorts oder wenn nur eine kurze Begrenzung wegen Aus- und Einfahrten waren hab ich da das Strompedal benutzt.

Also gefahren wie mit meinen alten Verbrenner, nur viel entspannter, auch beim überholen.

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Nein, leider noch nicht, wir nehmen unsere Bikes immer mit wenn wir in einen mehrtägigen Urlaub mit dem Auto fahren.

War unser erster Ausflug mit dem Elroq.

Ansonsten fahre ich täglich 60 Kilometer Autobahn Richtung Ingolstadt, da komme ich dann mit 18 KW an, ohne Bike ;)

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• bin gespannt werde nächste Woche mal schauen, leider sehe ich irgendwie immer nur den Langzeitverbrauch bei mir, bzw. habe noch nicht kapiert ob noch wo was anderes steht. Der Langzeitverbrauch war anfangs 21 kwh weil nur schnell auf der Autobahn unterwegs die ersten 1000km und jetzt mit viel Stadt 19 kwh unterwegs. würde mich natürlich interessieren was er dann in 2 Wochen vollbeladen mit ebikes verbraucht.

• Zitat von von Patrick84

... habe noch nicht kapiert, ob noch wo was anderes steht.

Du musst nur die rechte Walze am Lenkrad drücken, dann bekommst du die Verbräuche ab Start, ab Laden und Langzeit im Wechsel angezeigt. :)

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

Einmal editiert, zuletzt von JanKu ()