Bingo ![]()
Home Assistant
-
-
-
Statistikkarte mit Gesamtkilometerstand. Mit der richtigen Einstellung zeigt dies dann immer den Unterschied am Tag, der Woche, ...
-
Statistikkarte mit Gesamtkilometerstand. Mit der richtigen Einstellung zeigt dies dann immer den Unterschied am Tag, der Woche, ...
Ahh, Dankeschön! Genau das hab ich gesucht.
-
Kannst gerne das YAML zur Verfügung stellen

-
Bitte sehr:
ZitatAlles anzeigenchart_type: bar
period: day
type: statistics-graph
entities:
- sensor.skoda_elroq_kilometerstand
stat_types:
- change
hide_legend: true
title: Gefahrene Strecke
grid_options:
columns: 36
rows: 8
-
Bitte sehr
Schönes Dashbord!
Ich habe grad Probleme mit dem ioBroker bezüglich Stecker Status.
Wie ich sehe hast du eine entsprechende Anzeige, kommt die vom Auto oder der Wallbox?
Wie Zuverlässig ist das ganze? in der Regel innerhalt der Eingestellten 6minuten aktualisiert?
Wenn das klappen würde, würde ich ggf. auch noch Home Assistant auf meinen Server spielen....
-
Update: Für die Anfangszeit mal alle Intervalle im Überblick

Leider sind es noch nicht genug Daten um 10 Wochen oder gar 12 Monate anzuzeigen.
-
Alles anzeigen
Schönes Dashbord!
Ich habe grad Probleme mit dem ioBroker bezüglich Stecker Status.
Wie ich sehe hast du eine entsprechende Anzeige, kommt die vom Auto oder der Wallbox?
Wie Zuverlässig ist das ganze? in der Regel innerhalt der Eingestellten 6minuten aktualisiert?
Wenn das klappen würde, würde ich ggf. auch noch Home Assistant auf meinen Server spielen....
Die Angaben im Elroq-Dashboard sind alle von der MySkoda-Integration und kommen daher vom Skoda-Server. Die werden immer upgedatet bei Veränderung bzw. bevor das Auto schlafen geht soweit ich das sehe. Es sind die gleichen Daten wie in der MySkoda-App.
-
In Home Assistant sehe ich vom Elroq u.a.:
Bildschirmfoto 2025-12-19 um 07.30.36.png
Und meine Wallbox (Keba P40) liefert: