Beiträge von brmlm

Habe mir nun vorsorglich auch mal den WICAN OBD Adapter bestellt.

Mit einer API wäre es mir allerdings lieber, da OBD zugriff wohl von der Alarmanlage registriert wird.

Aber immerhin gibt es die Möglichkeit den SOC beim Parkieren einmalig auszulesen.

Der SOC beim Laden kann man ja +/- hochrechnen.

Auch ein Danke von mir!

Leider gar nicht erfreulich, bei mir basiert die ganze Regelung auf den der SOC Daten.

HA läuft bei mir Stand jetzt noch mit Cupra und Skoda, bin gespannt wies weiter geht.

Wenn nur die Typ2 Spez. Nicht so bescheiden wäre und den SOC beinhalten würde.. ;(

Lädt er denn auch mit den vollen 11kw? Bei reduzierter Leistung sind die Verluste autoseitig (Prozentual) auch höher.

Am besten mal mit der, falls vorhandenen, Wallbox zuhause vergleichen, ansonsten mal an einer öffentlichen 11kw Wallbox.

Der Riegel alleine kann gar nicht so eine hohe Verlustrate haben die rund 3kw Verlust würden das arme Ding ordentlich glühen lassen ;)

Mich dünken deine Verbräuche doch recht hoch.

Mein RS hatte gestern das erste mal <13kwh/100km angezeigt.

Ist mir aber bis heute ein Rätzel wie man meint der Elroq soll effizienter sein wie ein Hyundai Ionic....

Aerodynamik? Sieht man ja von weitem das hier der Hyundai überlegen ist.

Antriebssystem? Dein 50er hat noch den APP310, gabs da eine Weiterentwicklung seit 2019?

Was mich im Moment nervt:

-Die 360Grad Ansicht wechselt oft beim Fahrrichtungswechsel vom Vollbildmodus zurück auf den "normalen" Modus.

So ganz durchschaut wann das passiert und wann nicht hab es aber noch nicht...

-Es wäre schön wenn ich das Lenkrad doch noch ein paar cm herausziehen könnte.

-Funkreichweite der Fernbedienung ist recht kurz

-OPD und Frunk aus dem 2027er Modell hätt ich gerne;)

-Die viel besprochene Fahrprofilauswahl, ja ist Gesetz aber aus meiner Sicht verbesserungswürdig. z.b.:

Langer Tastendruck wählt direkt das individuelle aus.

Nicht benötigte Profile löschen/ausblenden, (Comfort, Sport und Traktion brauch ich nie) dafür noch ein oder zwei individuelle mehr...

In meinem alten Clio hatte ich die Woofer immer mittels Spannest im Kofferraum (eigentlich eher Wooferraum) runtergespannt.
    Bei nem ordentlichen Umfall hält es halt doch besser

(Clio2, 125er Lichtmaschine, Zusatzbatterie im Kofferraum um mindestens die grössten Spannungseinbrüche zu verhindern, CarPc :love:, Ordentliches 2Wege System vorne und 2x30cm hinten, befeuert mit etwas über 2.5kw (RMS))

Was ne geile Zeit :love:

Das Canton im Eloq stinkt in allen Belange hoffnungslos ab, da ich nicht mehr im Sturm und Drang Alter bin, bin ich trotzdem ganz zufrieden.