Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Hallo zusammen.

Wir hatten das Thema schon mal.

Es geht bei mir immer noch nicht, meine Handys über den QR Code mit dem Auto fürs Remote Parking zu verbinden.

Auto meldet irgendwann einen Timeout.

In der MySkodaApp dreht sich der Kreis zu Tode.

Hab ein getestet mit:

Samsung S25+

Samsung S8

Iphone SE (2023)

Xiaomi 12 pro

Kein Handy kann sich verbinden.

Hab heute über die App ein Problem dazu gemeldet.

Wenn ihr dasselbe Problem habt, wäre es super , wenn ihr das auch melden könntet.

Am besten die Aktion ausführen, und wenn der Kreis sich dreht, aber nicht verbindet, einfach das Handy schütteln, und ein Problem melden.

Achtung, bei App Version 8.2 muss man auswählen, dass man ein Problem melden möchte, und nicht einfach nur Feedback.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Achtung, bei App Version 8.2 muss man auswählen, dass man ein Problem melden möchte, und nicht einfach nur Feedback.

Also nur, dass wir uns nicht aneinander vorbeisprechen:

Gehe zu "Profil" - wähle "Kontaktieren Sie uns" - wähle "Teilen Sie Ihr Feedback" und dann die Textbox ausfüllen, aus der Kategorie noch das "Problem" wählen, also "Mobile App" oder so.

Finde das neue Kontaktform nicht so zugeänglich, weil die Kategorie kann halt "alles "sein. Ich habe wegen der Charging History jetzt immer "Mobile App" genommen.

Das Remote kann ich heute Abend mal testen, habe ein iPhone 15 pro und ein Pixel 8a.

• Richtig.

Und ja, ich hab auch Mobile App gewählt.

Ganz unten hab ich noch gewählt, dass sie mich per Mail kontaktieren sollen

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Super, dann passt es. Dachte, da ist noch irgendwo ein Geheimmenü.

Den einen Stern für die Bewertung nicht vergessen 🙈.

• Ich hatte auch Probleme mit der Verbindung (Pixel 9a) ich habs aber so oft probiert, irgendwann hat es geklappt.
    Hab verschiedenste Sachen probiert - mit und ohne W-LAN an, W-LAN im Fahrzeug Hotspot an / aus, Standort an...

Ob das zum Erfolg geführt hat kann ich nicht sagen, irgendwann hat es auf einmal auf Anhieb geklappt...

Generell ist die Funktion wertlos, wenn das Auto mal verbunden ist dann leuchtet das Parken Symbol sehr selten grün.

Wenn ich es mal tatsächlich gebraucht hätte, hat´s nicht funktioniert.

Und ganz cool wirds wenn man aus der Garage raus fahren lässt und genau beim Tor (Engstelle) bleibt das Fahrzeug überraschend

stehen und meint ich müsste ein Hindernis entfernen. Der Elroq ließ sich nicht mehr bewegen, stand aber so, dass weder Fahrer-

noch Beifahrertür aufgingen. Ich musste über die hinteren Türen einsteigen und das Fahrzeug manuell bewegen.

Peinlicher gehts nicht... :-/

Winterauto: Elroq 85 Maxx AHK 19"; Sommerauto: Mini Cabrio R57

• Ja, bei mir hatte es irgendwann auch mal beim S25+ geklappt.

Aber bei keinem anderen.

Und jetzt wo alle getrennt sind, jann ich h keins mehr verbinden, trotz zig Versuchen.

Und wenn es mal verbunden war, war es Glückssache, ob mein Handy eine Verbindung zim Auto aufbauen konnte, um es remote zu steuern, bzw. Ab und zu riss die Verbindung ab.

Alles genau so , wie bei Dir 😢

• ich hatte vor paar Tagen in der App das Problem gemeldet.

Leider bisher noch kein Feedback bekommen.

Nicht mal eine Mail mit Vorgangsnummer erhalten🤔

• Hab es inzwischen per Mail an support@skoda-auto.com gemeldet.

Da wurde sofort reagiert.

1. Feedback war:

App deinstalliern, und Cache löschen.

Handy neu starten

App installieren

Infotainment neu starten

Hat nichts gebracht

Antwort darauf

Screenshot_20250512_121219_K-9 Mail.jpg

• Am Auto die Werkseinstellung wiederherstellen fehlt noch :D :P . Bringt aber auch nichts. Einfach immer wieder schreiben.