ich werd morgen noch mal probieren
Remote Parking - Verbinden geht nicht
-
-
War gestern zum 4. Mal zum Update (BT-Antenne). Handy kann QR-CODE scannen, verbindet sich auch. Aber außerhalb des Fahrzeugs kommt keine Kopplung zu stande.
Hat wer ein POCO mit dem es funzt ?
-
Ich hatte das Poco X4 Pro 5G und nur Probleme mit der Blutooth Verbindung.
Jetzt mit dem Pixel 9a bekomme ich keinen QR Code angezeigt, die Blutooth Verbindung ist stabil.
Mein Auto ist seit gestern in der Vertragswerkstatt. Mal sehen wie es weitergeht.
-
Alles anzeigen
Grüß euch. Endlich auch bei mir nach 4 Reparaturversuchen ein ERFOLG!!!
Tatsächlich konnten Sie beim letzten (4.ten) Werkstattaufenthalt wieder nichts ausrichten, bis heute die telefonische Info vom Servicemann kam, dass ich einen Werksreset durchführen soll und das Parken mit einem Testaccount (neu angelegte Skoda ID) mit einem anderen Handy probieren soll.Es hat dann sogar mit meinem sehr alten Android 10 - Sony Xperia XZ2 Compact funktioniert. Danach wieder mit meiner ursprünglicher Skoda ID und Pixel 9a probiert und es funktioniert tadellos. Es ist dann schon beeindruckend, wie die über 2 Tonnen von alleine rangieren! =)
Ich frage mich nur, warum man nicht schon vorher auf die Idee gekommen ist, immerhin lautet eine alte ITler Weisheit "AEG" - Ausschalten, Einschalten -> GUT
Mich hat das jedenfalls auch wieder bestätigt, dass lästig sein was bringt, da ich einen €250 Gutschein für die Unannehmlichkeiten von Skoda erhalten habe. Passt für mich!
Schönen Abend noch.
-
Ich habe gestern die Basches-Methode ausprobiert. Also Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen, anderes Handy koppeln und dann wieder das eigentliche Handy. Hat nichts gebracht.
Ich habe das mit unserem Samsung Tablet gemacht, das funktioniert. Aber nicht mit unseren iPhone 16 Pro.
-
Ich habe gestern die Basches-Methode ausprobiert. Also Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen, anderes Handy koppeln und dann wieder das eigentliche Handy. Hat nichts gebracht.
Ich habe das mit unserem Samsung Tablet gemacht, das funktioniert. Aber nicht mit unseren iPhone 16 Pro.
Du kommst aber über das Anzeigen des QR Codes zur Kopplung mit dem Handy hinaus?
Bei vielen wird kein QR Code erstellt.
-
Du kommst aber über das Anzeigen des QR Codes zur Kopplung mit dem Handy hinaus?
Der QR Code wird angezeigt, das Koppeln schlägt aber fehl.
-
Hatte ich auch dann habe ich einen Softreset gemacht, dann tauchte der QR Code wieder auf, Verbinden ging trotzdem nicht.
Ich habe es folgendermaßen gemacht, Knopf am Display lange drücken, Rechner fährt runter und wieder hoch, aussteigen abschließen ( nicht während dessen laden) 30min Warten und nach dem ich dann wieder in das Menü gegangen bin war der QR Code wieder da. Vielleicht Zufall oder Glück aber er war wieder da.