Die wollten nur das TRX Update vom 05.02.26 einspielen, aber vielleicht war der UPS Fahrer mit der Diskette noch nicht da. ![]()
Remote Parking - Verbinden geht nicht
-
-
Seit dem bei meinem vor ca. 5 Wochen das Update, welches eigentlich für VW vorgesehen ist, aufgespielt wurde, geht's immer noch einwandfrei.
-
Die wollten nur das TRX Update vom 05.02.26 einspielen.
Und das hätte drei Tage dauern sollen?
-
ach ja, die wollten auch noch nach der Comfort Funktion bei der Heckklappe gucken...
-
Und das hätte drei Tage dauern sollen?
Wenn UPS was liefert dann kann ich mir das gut vorstellen...

(den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
-
Wenn UPS was liefert dann kann ich mir das gut vorstellen...

(den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
ups
-
Es geht in die nächste Runde.
Das Antennenmodul ist nicht lieferbar. Als frühester Termin wird jetzt Kalenderwoche 16 genannt. Einen verbindlichen Liefertermin gibt es nicht.
Auf meinen Hinweis, dass ich bei ausbleibender Nachbesserung vom Kaufvertrag zurücktreten werde, kam die Antwort, dass es sich beim Remote Parking lediglich um eine Komfortfunktion handelt und daraus kein Rücktrittsrecht abgeleitet werden könne.
Das ist juristisch tatsächlich nicht trivial. In einem möglichen Gerichtsverfahren bestimmt der Fahrzeugwert den Streitwert – danach richten sich die Kosten. Das kann also schnell teuer werden.
Allerdings zählen am Ende die Fakten. Bei mir liegt eine anerkannte körperliche Behinderung vor. Ich benötige zum Einsteigen eine weit geöffnete Tür. Genau aus diesem Grund war diese Funktion für mich kaufentscheidend. Für mich ist das daher keine Komfortfunktion, sondern eine reale Nutzungserleichterung im Alltag.
Aktuell laufen viele Gespräche und Nachrichten hin und her. Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Bei mir liegt eine anerkannte körperliche Behinderung vor. Ich benötige zum Einsteigen eine weit geöffnete Tür.
Moin
Dann müsstest du doch das Recht haben,
auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen zu parken.
Die sind doch in der Regel deutlich breiter als die anderen Parkbuchten.
-
Dann müsstest du doch das Recht haben,
auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen zu parken.
Die sind doch in der Regel deutlich breiter als die anderen Parkbuchten.
Nicht jeder bekommt gleich das Merkzeichen G, ich darf diese Parkplätze nicht benutzen.
Bei Behinderung gibt es halt auch Abstufungen. -
Ich habe auf Grund einer neurologischen Systemerkrankung auch eine anerkannte Schwerbehinderung inkl. Schwerbehindertenausweis, aber wie mein Vorredner schon sagt, ohne entsprechendes Merkzeichen darf man die Parkplätze nicht benutzen...