Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Heute habe ich jetzt dann noch mal verschiedene Varianten durchprobiert. Verbindung am Infotainment löschen, Verbindung am Handy löschen, Auto bei der MySkoda App rauschmeißen, dann alles wieder rein. Dann das ganze noch mal anders herum, Auto aus der App raus, Verbindung am Infotainment raus usw. usw.

Alles ohne Erfolg, aber eine Variante war merkwürdig!

Als alles getrennt und gelöscht war, habe einmal als erstes die MySkoda App wieder verbunden und dann sofort mal, die Remote Parking Funktion in der App gestartet. Konnte natürlich nicht gehen, weil beim Handy Bluetooth aus war und beim Infotainment auch. Die Fehlermeldung war aber die selbe wie immer, hätte die nicht anders lauten müssen? Versteht ihr was ich meine?

Kann es sein, dass das Remote Parking am Ende des Tages wegen der FIN schon nicht mehr geht, weil die von vorne herein schon nicht mehr akzeptiert wird und es gar nicht an der Bluetoothverbindung scheitert. Denn ich hatte bei den ganzen Tests vorher Jedes mal den Namen des Handys und den Bluetoothnamen des Elroq geändert...

P.S.: Ist Meister Jim Panse mittlerweile eigentlich wieder aufgetaucht? Ist richtig ruhig hier ohne ihn... ;)

Im Urlaub kann er ja eigentlich auch nicht sein, denn wenn ich mich richtig erinnere hat er ja übermorgen einen Termin in der Werkstatt unter anderem ja auch in Sachen Remote Parking bei seinem Elroq... :thumbup:

• viel Spaß weiterhin beim Löschen, neu Koppeln, Löschen, neu koppeln.

Würde mich mal interessieren , wieviel hunderte diese 0815 Antwort von Skoda schon bekommen haben ^^

Wenn ich das richtig verfolgt habe, gibts 2 verschiedene Ansätze, den die Werkstätten durchführen (auf Anweisung von Skoda), was eigentlich merkwürdig ist.

Definitiv hat es bei einigen/vielen? geholfen, ein Software Update einzuspielen, und das wars.

Das wird die von Jim Panse geschriebene Lösung sein, wo irgendein Sendewert neu gesetzt wird.

Andere haben gleich ein neues Antennenmodul bekommen.

Was vermutlich ebenfalls das gleiche Software-Update enthielt.

Man könnte spekulieren, ob die neue Hardware wirklich notwendig war.

Ärgerlich ist, dass jede Werkstatt das mühselig selbst angehen und mit Skoda klären muss.

Hier jetzt noch ein Bild, was man für einen Parkplatz nehmen kann, wenn das Remote Parking funktioniert 😎

20260406_102127(1).jpg

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Dann bitte, im Sinne aller die hier eine Lösung suchen, nennt doch endlich einmal Roß und Reiter!

Ist es die TPI 2080788? Oder ein Update des Kommunikationsmoduls?

Wir brauchen bitte irgendetwas Konkretes mit dem man bei seiner Werkstatt wirklich weiter kommt!

Und nicht "ein Software Update, das geholfen hat"...

Denn sonst sitzt morgen der Nächste in seinem Elroq und spielt stundenlang "Connect, delete, repeat!"