Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Meine Antwort an Skoda ist gestern Abend schon raus und die haben mir immer noch nicht geantwortet... ;)

ich bekam innerhalb weniger Stunden eine Antwort mit einer 8-Punkte-Anleitung. Sieht nach Standard-Antwort aus, aber immerhin. Die arbeite ich nun ab.

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Echt??? Was sind denn das für 8 Punkte, kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen?

Ich habe bis jetzt nichts bekommen, wahrscheinlich gibt es für die Schweiz eine eigene Abteilung bei Skoda mit Premium-Service… ;)

• Echt??? Was sind denn das für 8 Punkte, kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen?

Ich habe bis jetzt nichts bekommen, wahrscheinlich gibt es für die Schweiz eine eigene Abteilung bei Skoda mit Premium-Service… ;)

So wird's wohl sein 😉

IMG_0839.jpg

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Kannst Dir alles sparen und direkt zurückschreiben, dass Du alles gemacht hast und es trotzdem nicht geht. Das oben sind die Standardfragen, um auszuschliessen, dass Du nicht alles probiert hast und ich glaube, vom Verlauf hier in den Diskussionen sind wir da schon lange drüber hinaus.

Es gibt auch Textbaustein-Schritte, die Dir sagen, dass Du Werkseinstellungen auf dem Infotainment herstellen sollst, das Telefon komplett zurücksetzen und ähnliche Fragen. Lasst es sein, dass was wir da haben, sind reine Hardware-Probleme am Auto, aber es ist einfacher erstmal Euch klicken zu lassen als das Problem direkt dem 2nd Level Support zu geben, in der Hoffnung, dass das Problem zufällig weggeht. Die Erkenntnisse der Vergangenheit haben bisher gezeigt, dass nur die Werkstatt das Problem lösen kann.

• Kannst Dir alles sparen und direkt zurückschreiben, dass Du alles gemacht hast und es trotzdem nicht geht. Das oben sind die Standardfragen, um auszuschliessen, dass Du nicht alles probiert hast und ich glaube, vom Verlauf hier in den Diskussionen sind wir da schon lange drüber hinaus.

Es gibt auch Textbaustein-Schritte, die Dir sagen, dass Du Werkseinstellungen auf dem Infotainment herstellen sollst, das Telefon komplett zurücksetzen und ähnliche Fragen. Lasst es sein, dass was wir da haben, sind reine Hardware-Probleme am Auto, aber es ist einfacher erstmal Euch klicken zu lassen als das Problem direkt dem 2nd Level Support zu geben, in der Hoffnung, dass das Problem zufällig weggeht. Die Erkenntnisse der Vergangenheit haben bisher gezeigt, dass nur die Werkstatt das Problem lösen kann.

Ach Jim Panse

nimm ihm und uns doch nicht den Spaß weg 😅.

Oder lass ihn uns überraschen, und bei ihm geht's damit 😉. Du weißt doch: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Vielleicht mal eine grundsätzliche Frage zur Vorgehensweise wenn es ein Update für die App gibt:

Einfach drüber installieren

oder

Alte App runter, Neustart des Smartphones, Neuinstallation

Habe immer ersteres gemacht, habe aber gerade gehört Variante 2 wäre empfehlenswert, was ich gar nicht glauben kann…

• So wird's wohl sein 😉

Die Schweiz hat definitiv einen Premium Service! Wahrscheinlich ist gerade in diesem Moment ein KFZ-Mechatroniker zu Dir unterwegs um den Fehler bei direkt vor Ort zu beheben... ;)

Mir hat man gerade eben geantwortet, dass ich die Bluetooth Verbindungen des Smartphones und Infotainments löschen soll und danach alles über die MySkoda App neu verbinden soll!

Und wenn das nicht hilft, soll ich mich an ein Skoda Autohaus wenden... :cursing:

• Ich hab das sicher iwo in diesem Thema schon geschrieben, dass bei mir das Zurücksetzen des Infotainments das Problem behoben hat, also ist das m. E. nicht so ganz abwägig, das zu versuchen.

Zusätzlich wurde mir geraten, einen neuen Skoda ID Testaccount zu erstellen und mit einem anderen Handy zu versuchen...

Es hatte damals sogar mit meinem alten Sony XZ Compact funktioniert...

Winterauto: Elroq 85 Maxx AHK 19"; Sommerauto: Mini Cabrio R57