Erfüllt der Elroq eure Erwartungen?

• Kann mich dem Gesagten nur anschließen. Ich habe das Clever Paket nur wegen des TA genommen, Rest benötige ich nicht - Kessy hatte der Händler schon teildeaktiviert ;)

Richtig störend ist bisher kaum etwas, vielleicht noch folgende Anmerkungen:

• Ich fahre seit mehr als 20 Jahren konsequent mit Abblendlicht, das kann man aber nicht dauerhaft einschalten. Das Tagfahrlicht ist aus meiner Sicht kein Ersatz.
    • Meine Frau bemängelt die etwas schlechtere Rücksicht über den Innenspiegel zum vorherigen Auto (Golf 7).
    • Winterverbrauch (heute morgen bei uns -12 Grad) ist wie erwartet höher, allerdings hatten wir im Norden seit fast 15 Jahren gar kein richtigen Winter mehr :)

Skoda Elroq 85 Schwarz / Clever & Transport / AHK / Bestellt: 07/2025 / Produziert: 12/2025 / Übernahme: 02/2026 / System SW: 5.6

Fahrspaß auch durch Kawasaki Z900 RS

• Ich fahre seit mehr als 20 Jahren konsequent mit Abblendlicht, das kann man aber nicht dauerhaft einschalten. Das Tagfahrlicht ist aus meiner Sicht kein Ersatz.

Stimmt! Das Tagfahrlicht ist kein Ersatz zum Abblendlicht, denn es ist (für den Tagbetrieb) viel besser! ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Kann mich dem Gesagten nur anschließen. Ich habe das Clever Paket nur wegen des TA genommen, Rest benötige ich nicht - Kessy hatte der Händler schon teildeaktiviert ;)

Richtig störend ist bisher kaum etwas, vielleicht noch folgende Anmerkungen:

• Meine Frau bemängelt die etwas schlechtere Rücksicht über den Innenspiegel zum vorherigen Auto (Golf 7).
    • Winterverbrauch (heute morgen bei uns -12 Grad) ist wie erwartet höher, allerdings hatten wir im Norden seit fast 15 Jahren gar kein richtigen Winter mehr :)

Ich bin früher auch immer mit Abblendlicht gefahren. Seitdem ich die Lichtautomatik habe, weiß ich nicht auswendig, wie der Lichtschalter funktioniert. Einmal musste ich im Nebel anhalten, um nachzuschauen.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden