Erfüllt der Elroq eure Erwartungen?

• Wie vorher schon beschrieben habe ich einen Elroq85, Modelljahr 2026, mit max. 135kW Ladeleistung.

Bitte eine "Signatur" (=Fahrzeugbeschreibung) anfügen, damit nicht immer nach Deinem Fahrzeug gefragt wird.
    Hilfestellung:
    Am Bildschirm > rechts oben "Profilbild" (= Kontrollzentrum) > Benutzerverwaltung > Signatur > editieren und Absenden

2016-2025: VW SPORTSVAN - 1.4 TSI
    2021: BMW X1 - PlugIn Hybrid
    :) ELROQ 85 - Moon-Weiß / Leder schwarz / MAXX / SPORT / WP :)
    bestellt 02.03.25 / Auslieferung 05.06.25

• ...Übrigens: mein Elroq ist leider einer mit max. 135kW...

Sei froh.

Irgendein Forenmitglied (habe es auf die Schnelle nicht gefunden) hätte wohl lieber den 135kW Akku statt den 175er, weil der LG gerade im Winter nicht so performt oder konstant ist wie der CATL.

• ;)

2376 Mitglieder | 672 Bestellungen | 439 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ich habe 3 Jahre / 50.000 km sehr zufrieden einen Karoq gefahren.

Nach jetzt 5 Tagen und 1.000 km mit dem neuen Elroq 60 kann ich eine erste positive Meldung machen.

Er fährt sich prima und macht richtig Spaß.

Da das Auto fast ausschließlich im Nahbereich ohne BAB eingesetzt wird, war es die richtige Wahl.

Die Temperaturen der letzten Tage um den Gefrierpunkt haben aber gezeigt, dass der Elroq 60 bezüglich seiner Reichweite im Winter deutlich an Grenzen stößt. Wer hier regelmäßig weitere Strecken fährt, ist mit einem 85er sicher besser bedient.

Elroq 60, Clever, AHK, GMP-Stellar-Felgen mit GJR, Graphite-Grau-Metallic

• Nach 1500km kann ich nur sagen, Ja!

Klar gibts die ein oder andere Sache die besser funktionieren könnte, aber ich bin mir sicher, dass man solche Punkte bei jedem Wagen findet, von daher ist das für mich ok.

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Ich habe 3 Jahre / 50.000 km sehr zufrieden einen Karoq gefahren.

Nach jetzt 5 Tagen und 1.000 km mit dem neuen Elroq 60 kann ich eine erste positive Meldung machen.

Er fährt sich prima und macht richtig Spaß.

Da das Auto fast ausschließlich im Nahbereich ohne BAB eingesetzt wird, war es die richtige Wahl.

Die Temperaturen der letzten Tage um den Gefrierpunkt haben aber gezeigt, dass der Elroq 60 bezüglich seiner Reichweite im Winter deutlich an Grenzen stößt. Wer hier regelmäßig weitere Strecken fährt, ist mit einem 85er sicher besser bedient.

Ich bin davor Ford Kuga gefahren. Die Reichweite war für einen Diesel auch eher mäh so 700KM. Ich habe auch den Skoda Elroq 60. Ich würde das komplett unterschreiben ich hatte mir da tatsächlich ein wenig mehr vorgestellt. Wir haben zuletzt auf 80% geladen und sind damit 2 Tage zur Arbeit gekommen im Eco Modus 70KM pro Strecke. Am Ende des Tages können wir natürlich entspannt zu Hause laden. Aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Das wäre mein einziger negativer Punkt.

• Moin

Ich habe festgestellt, das die Temp eine gewisse Grenze kennt,

ab der der Verbrauch deutlich ansteigt.

Sobald es in den Frostbereich geht, genehmigt sich mein Elroq einen Zuschlag.

Ich vermute Mal, das es neben der Innenraumaufheizung mit der Aufwärmung des Hochvoltakkus zu tun hat.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ich habe festgestellt, das die Temp eine gewisse Grenze kennt,

So ab 10 / 12 Grad wirst du sehen, dass der Verbrauch sinkt.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025 Software 5.4

• Nach nicht ganz 2 Wochen und 750km, kann ich nur sagen, dass ich 95% mit dem Elroq zufrieden bin.

Was nicht zu meiner Zufriedenheit ist, sind Dinge die hier bereits unendlich oft behandelt wurden (Winterverbrauch,Keysy, Easy-Open, Eigenheiten bzgl Travelassist,...)

Aber das sind alles Dinge mit denen man sich arrangieren kann.

Ich kann (bisher) nicht negatives finden, über das man sich nicht im Vorfeld hier im Forum oder bei einer Probefahrt hätte informieren können.

Elroq 60 Lodge, Pluspaket, Neptune-20", AHK

bestellt: KW 33/2025

produziert: KW 51/2025

beim Händler: KW 01/2026