Guten Tag liebe Forengemeinde,
ich habe ein Angebot für einen Skoda Elroq Alpha 85 in Moon-Weiß.
Er hat das Winterpaket, Transportpaket, Advanced und Lodge Ausstattung. Er steht auf den 20" Vega Felgen mit Sommerreifen. Ist ein Vorführmodell direkt vom Autohaus.
Da er Head-Up Display + Matrix-LED hat trifft das genau meine Vorstellung.
Erstzulassung 01/2015
Fahrleistung: 5000km
Kosten soll er 39.000 €
Was denkt ihr darüber?
Kaufberatung - Vorführwagen - Skoda Elroq Alpha
-
-
Hallo,
ich habe auch ein Angebot für die gleiche Ausstattung. Zusätzlich noch Winterreifen.
Allerdings schon 8.000 Kilometer.
Mein Angebot liegt bei 42.000€, vom dem her finde ich Deines schon klasse.
Allerdings werde ich bei meinem nicht zuschlagen. Die Ladeeinstellungen waren auf 100% eingestellt, er wurde zur Probefahrt nicht sauber gemacht, und er wird durch mehrere Filialen gereicht die zum Teil 100 Kilometer auseinander sind.
Probefahrt war maximal 1 Stunde möglich. Eine zweite gar nicht.
Und ich werde sicher kein Auto in dem Preissegment kaufen das ich nicht anständig und ohne Zeitdruck testen kann.
Aber preislich finde ich dein Angebot attraktiv.
Gruß Didi
-
Hallo,
das kommt darauf an was der Listenpreis ist/war und was die voraussichtliche Haltedauer sein soll.
Bezogen auf aktuelles Rabattniveau, inzwischen eingetretener Wertverlust und "Vorbesitzer" würde ich ~30% Abschlag erwarten.
Wenn es natürlich das Traumauto ist und unbedingt kurzfristig benötigt wird, dann ist das kein Fehler.
(Mein Neuwagen siehe Signatur kostet ~43 k, hat aber kein HUD)
(Ergänzung: Ich vermute EZ 1/2025 ...) -
UVP hab ich mir im Konfigurator mal zusammengestellt. Das sind 52.380 € so wie er angeboten wird mit den ganzen Paketen.
Das wäre jetzt momentan 23,73 % Abschlag
Ich kann allerdings keinen günstigeren im Netz finden mit derselben Ausstattung. -
Die ganzen Vorführer kosten ähnlich viel, wie Neue abzüglich Rabatt. Aber ich glaube, es gibt kein Falsch oder richtig; Muss jeder für sich selbst entscheiden ob man warten möchte oder kann, oder ob man das Fahrzeug sofort bekommt, dafür halt ein paar km gefahren. Ein Vorführer ist ja nicht immer schlecht. idR werden die ja noch ordentlich Aufbereitet und Garantie haben die ja auch noch wie ein Neuer.
-
Ich habs jetzt mal durchgerechnet.
Der Vorführer kostet mich 3526 € weniger als einer mit Liste und 17% Rabatt die ja anscheinend durchaus gängig sind.
Sprich die 5500km geben 3526 € Rabatt extra -
Moin,
Ich finde den Abschlag von 3500,- für diesen gebrauchten Vorführwagen eigentlich auch zu gering. Es gibt nun mal im Moment natürlich noch keinen echten Gebrauchtmarkt für Elroqs und so bieten die Händler ihre wenigen vorhanden Fahrzeuge zu hohen Preisen an. Es wird dann immer noch Leute geben, die das Fzg. schnell wollen/brauchen und diese Preise bezahlen. In ein bis zwei Jahren werden sich die Preise dann hoffentlich normalisieren.
-
Da der Elroq gut verkauft wird und die Lieferzeiten entsprechend lang sind, kann der Verkäufer beim Preis für einen Vorführwagen entsprechend zurückhaltend sein. Ich war auch zu ungeduldig, habe aber ein neues, gerade beim Händler eingetroffenes Fahrzeug gekauft. Nachlass war so gut, dass sich ein Vorführwagen nicht gelohnt hätte. Schließlich ist beim Verkauf des Elroq zu beachten, dass ein "Zweitehandfahrzeug", weniger bringen wird.
-
Da die Alphas identisch ausgestattet sind hat der sicherlich noch ein paar Extras mehr zu bieten und die 52' reichen nicht, meiner kommt auf knapp 55' und eine exakte Ausstattungsliste gibt es von Skoda nicht. Daher würde ich sagen das die 39' ein guter bis sehr guter Preis sind.
-
Ich glaube mehr extras hat der nicht als auch der normale Advanced mit Lodge.
Hier der Link zum Auto:
https://suchen.mobile.de/auto-…hlw-soltau/425458886.html