Beiträge von Yirk

Kann den Test überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das bereits selber getestet. ACC an und der Elroq zeigt den LKW im Head-Up-Display am Stauende an. Kommt man diesem näher wird abgebremst. Relativ stark aber von einer Vollbremsung weit entfernt! Er bleibt dann auch vor dem LKW stehen. Übrigens getestet mit 60 km/h (Fuß natürlich schwebend über der Bremse um sofort eingreifen zu können)

Korrekt - ist nicht zulässig. Wenn man das im Gurtschloss drin hat und mal kontrolliert werden sollte, oder auch bei einem Unfall der Wagen angeschaut wird, dann handelt man automatisch vorsätzlich!

Der Travel Assist, der nach Aufheben eines Tempolimits immer auf 130 km/h beschleunigt, obwohl ursprünglich 110 km/h eingestellt wurden.

Das kann man deaktivieren :) Dann bleibt die Geschwindigkeit so wie du sie eingestellt hast. Er bremst aber von alleine auch nicht mehr auf z.B. 80 km/h in der Baustelle ab.

Tatsächlich ist das zische ab sek. 12 ganz klar zu hören, zumindest für mich.

Ich hatte das "Zischgerausch" bei meinem Enyaq vorher auch nicht. Bei dem Elroq habe ich es vom ersten Tag an gehört. Was ich nicht sagen kann, ob er während des gesamten Ladevorgangs zischt oder ob das irgendwann aufhört.

Habe ebenfalls das Geräusch. Bei mir hört es aber irgendwann auf. Das ist meist nur beim Einstecken und irgendwann wenn ich wieder raus gehen ist es weg - er lädt aber immer noch!

Tja - Busruhe... das ist so 'ne Sache.

Meine Dashcam läuft die ganze Nacht, weil der Regensensor halt nie stromlos wird. Von dem beziehe ich den Strom für die Kamera.

Meine Dashcam läuft auch oben im Dachhimmel über den Regensensor. Die schaltet aber irgendwann ab!

Ich hab es wieder gelöscht und zurückgesetzt. Bei mir dauerte es ewig, bis die App mal startete. Dann dauernd Unterbrechungen weil der Empfang weg war. Teilweise hat sie sich dann auch aufgehängt und ich musste einen Reset machen. Dazu kam dann auch noch, dass Spotify im Auto mit dem Spotify auf dem Telefon konkurriert hat und dann sprang es immer hin und her zwischen den 2 Geräten.

Ich hör jetzt wieder über Android Auto und das ohne Unterbrechungen und Funklöchern - obwohl ich Vodafone am Handy hab.

Bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Einbindung von Spotify ins Audiosystem von Skoda.