Was nervt euch an eurem Elroq?

• Wo wir schon beim Radio sind... Da nervt mich auch etwas:

Ich habe mir 5 Sender als Favoriten angelegt. Diese wechsele ich in der Regel mit den Tasten am Lenkrad links. Also 1 auf 2 auf 3 ... oder zurück.
    Funktioniert auch meistens. Aber hin und wieder kommt dann ein Sender, den ich überhaupt nicht als Favorit angelegt habe. Höre NUR DAB

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Elroquento ()

• Mich hat es nie "betroffen" oder gestört, und ich habe beim Elroq auch noch nie danach gesucht, aber...

kenne es von anderen "Radios" so, dass beim Ausweichen auf eine alternativen Frequenz für einen bestimmten Sender (weil die aktuelle Frequenz empfangsschwach wird), mit Fokus auf die REGionalen Sender gesucht werden soll. Nannte sich dann "REG" oder so. Gibt´s das vielleicht beim Elroq in einem Menü? Könnte eine Mögliche Lösung sein.

Gruß

Thomas

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Meiner seit 30.10.2025 :love:

Software 5.6

• Ob unsere BEVs noch über UKW Empfangsmöglichkeiten verfügen,

entzieht sich meiner Kenntnis.

Nennt sich FM-Radio.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Bei der Funktion "Automatische Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug" schliesst der Elroq die Türen automatisch ab und piept dann. Ich bin sehr froh, dass es nur ein dezentes Piepen ist und nicht so ein lautes Hupen wie bei anderen Marken.

• "Dieses Problem hatte ich nicht bei Mercedes, nicht bei BMW, nicht bei Volvo und nicht bei Opel. Nur Cupra und Skoda."

Moin

Bist du dir sicher, das es keine automatische Umschaltung auf einen UKW Kanal mit dem gleichen Program gab ??

Die schwankende Leistung der DAB Sender, also der schwankende Empfang im KFz,

ist nämlich ein durchaus bekanntes Phänomen.

Gemerkt hat man stärkeren Rauschen der UKW Sender.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom