Was nervt euch an eurem Elroq?

• Moin,

mich nervt, dass mir ständig die Kofferraumklappe "auf den Kopf fällt" wenn ich im Kofferaum hantiere - z. B. mit Ladekabel. Sind meine Füße zu lang? :cursing: 8)

Moin

Woher sollen wir das wissen ??

Hast ja keine Angabe über deine Schuhgrösse gemacht. :)

Es könnte daran liegen,

das du mit deinen Füssen/Schuhen zu weit unter der Stossstange bist.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Eben. Schuhgröße, ...lass dich mal beim be-/entladen filmen, so dass wir deinen workflow analysieren können ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So.. heute den RS abgeholt und gleich mal eine 40km Runde gedreht.

Was mir gleich aufgefallen ist, ist eine Vibration ab so 95km/h am Lenkrad. Wird schlimmer wenn man das DCC auf Sport gestellt hat. Bei Comfort wirds wesentlich besser weggedämpft.

Ich denke ich muss da nochmal hin, vielleicht passt was an den Reifen nicht (auswuchten).

Störend ist eine ziemlich starke Reflexion an der Frontscheibe. Den Centerspeaker sieht man schon sehr sehr deutlich, eher schon fast störend.

Und dann noch was (hatte der ID3 auch) wo ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich kann das Handy per Bluetooth koppeln. Dann kann man Laura auch einen Kontakt anrufen lassen. Sobald man Carplay aber startet, dann geht die nette Laura nicht mehr, die sagt dann was von wegen „Ich muss erst Kontakte hinzufügen“. Ist das normal so? Ich habe den Zugriff auf die Kontakte aber erlaubt.

Das letzte war noch das Thema Fahrmodus. Der VW ist bei Individual geblieben, der Elroq spring immer wieder auf Normal. Muss das so?

Ansonsten sehr schick und macht echt Spaß zu fahren.

• Kannst Du etwas zum Fahr-Sound des RS berichten? Gibt es mehr als 2 Sounds zur Auswahl ist der Fahrsound über 25kmh noch zu hören ?

• heute den RS abgeholt

Wow, Glückwunsch, wusste gar nicht dass die schon ausgeliefert werden.

Wie fährt er sich nun?

Wie sportlich ist er?

Wie ist der Verbrauch?

Wie wendig ist er in Vergleich zum normalen Elroq?

Wo sind die Fotos? 😁

Vielleicht kannst du ja im RS Thread was schreiben?

• als dieser "Rückfall in die Normal Funktion" noch nicht Pflicht war.

Nein, das ist ein Bug in der ID-Software. Das Auto zeigt an, dass der Modus XY gewählt wäre, ist aber nicht so. Es ist ein Anzeigefehler. Muss noch Software 3 gewesen sein.

• Äh… ja. So viel kann ich noch nicht berichten. Fährt wir auf Schienen, einen Vergleich zum normalen Elroq hab ich aber nicht. Auf alle Fälle zaubert er ein lächeln ins Gesicht wenn man das Pedal durchdrückt.

Bei der ersten, nicht unbedingt langsamen Fahrt über 40km warens 16,7 kW/h.