Was nervt euch an eurem Elroq?

• einfach an die Geschwindigkeit halten die vorgeschrieben ist und die Diskussion hier ist überflüssig.

Ich für meinen Teil fahr zu 95 % mit pACC...mir latte ob da so ein hypernervöser Kraftfahrzeuglenker hinter mir ist, der 100 gegenüber 103 als zu langsam empfindet:)

• Was mich so ein bisschen nervt, ist ganz banal.

Wenn ich einsteige und mich hinsetze, geht ja automatisch das Radio an.

Ich sitze dann aber noch nicht „richtig“, d.h. ich stütze mich nochmals am Sitz ab und hebe mein Hinterteil in die tatsächliche Fahrposition. Da geht das Radio sofort wieder aus und eine Sekunde später wieder an.

Die Unterbrechung nervt mich 🤔

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

• Also ich oute mich gerne als jemand, der es echt angenehm findet, dass inzwischen viele per...

joaar, schon vorstell-/erklärbar damit, bzw. autom. abstandshaltung...

im Weiteren, siehe Ausland, um so mehr Disziplin mit mehr Kontrolle+Strafe :evil: :!: :saint:

3393 Mitglieder |957 Bestellungen | 572 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Moin,

Ich bin der Meinung, dass Škoda mit dem Elroq ein wirklich gutes Auto auf die Räder gestellt hat. Es macht mir Spaß damit zu fahren.

Was mich etwas nervt ist der Spurhalte-Assistent, der insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten das Lenkrad regelrecht „weghaut“, wenn er eingreift und das Auto entsprechend auch „zackig“ die Richtung ändert. Leider war der Travel-Assist mit dem Firmenwagenbudget nicht mehr machbar. Damit wäre das wohl kein Problem mehr - so kenne ich’s zumindest von dem Vorgänger-Firmenwagen VW Tiguan.

Manchmal schalte ich den Spurhalte-Assi deshalb aus…