Wifi, WLAN, Hotspot, Bluetooth

• Ich hatte ja die Probleme das sich mein iPhone nicht zuverlässig beim Einsteigen, mit dem Elroq automatisch verbunden hat.

Jetzt habe ich herausgefunden an was es liegt bzw. Wo er sich nicht mit dem Handy verbindet.

Der Skoda steht gewöhnlich bei mir zuhause in einer unterirdischen Sammelgarage. Steige ich zuhause in der Garage in den Elroq verbindet er sich nicht mit dem Wagen. Kann es sein das ich in der Garage noch marginal mit meinem wlan verbunden bin und das Probleme macht? Wobei bei meinem BMW war das nie ein Problem.

Stehe ich im Freien und steige ein, klappt die Verbindung ohne Probleme.

Hat jemand das selbe Phänomen und wenn ja was kann ich ändern das er sich auch in meiner Garage automatisch verbindet.

Viele Grüße

Robert

• Noch was…als ich den Wagen beim Händler abgeholt habe, klappte die Verbindung zum Skoda Server nicht und der Händler konnte mich nicht als Hauptnutzer anmelden.

Um aber unsere 520 Kilometer Heimreise etwas angenehmer zu gestalten hat er mein IPhone als Gast eben eingebunden. Kann das was damit zu tun haben?? Ich hab mich zuhause natürlich als Hauptnutzer anmelden können. Ich hab aber nicht herausgefunden wie man den Gast wieder auf werkseinstellung umstellt oder wie ich da mein vermeintliches IPhone löschen kann.

• Noch was…als ich den Wagen beim Händler abgeholt habe, klappte die Verbindung zum Skoda Server nicht und der Händler konnte mich nicht als Hauptnutzer anmelden.

Um aber unsere 520 Kilometer Heimreise etwas angenehmer zu gestalten hat er mein IPhone als Gast eben eingebunden. Kann das was damit zu tun haben?? Ich hab mich zuhause natürlich als Hauptnutzer anmelden können. Ich hab aber nicht herausgefunden wie man den Gast wieder auf werkseinstellung umstellt oder wie ich da mein vermeintliches IPhone löschen kann.

Moin,

und wenn du in den Einstellungen vom Infotainment unter Telefon/Verbindung schaust und dort bei Gast und Hauptnutzer die Telefone entfernst und wieder neu einrichtest? Wobei ich noch nie bei Gast etwas eingerichtet habe.

Wenn alles nicht hilft, würde ich das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einstellen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

• Die Bedienungsanleitung sagt man soll das Telefon in der Bluetoth Liste entfernen indem man auf den Abfalleimer drückt ….es gibt keine Telefonliste in der Bluetoth Liste…da gibt es garkeine Liste auch nicht als Hauptnutzer…ein Handy aus dem Infotaiment zu löschen ist Raketenwissenschaft, ich hab es nicht geschafft..🤦‍♂️😡😡😡

• Norick Versuch mal ➡️ alle Apps ➡️ Mobile Geräte oder in den Einstellungen ➡️ gekoppelte Geräte

Im IPhone musst du ➡️ Einstellungen ➡️ Bluetooth ➡️ auf das "i" neben Škoda Elroq tippen und „dieses Gerät ignorieren“ tippen.

Gib mir Tiernamen, wenn es nicht funktioniert 🤓

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex