Blue Beast ist eingetroffen

• Heute abgeholt

• Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Wechsel in die Elektromobilität. Gibt schlechtere Autos für den Einstieg. Aber es wird auf jeden Fall eine Umgewöhnung.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Allzeit unfallfreie Fahrt und immer eine Handbreit Strom im Akku.

Viel Spaß und willkommen in der E Mobilität.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von Mex71 ()

• Herzlich willkommen in der MEB Welt :thumbup:

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem blauen Biest :)

Gruß vom Oberpfälzer

Michael

P.S. Das Autohaus hat aber noch ein paar schöne Raritäten rumstehen :love:

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21

• P.S. Das Autohaus hat aber noch ein paar schöne Raritäten rumstehen :love:

Ja, Steckenpferd vom Chef.

Sind einige Schönheiten aus meiner Jugend dabei.....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Wenn gewünschtein paar Infos zur Übergabe.

11km auf der Uhr, 78% im Akku, alles gut.

Das Autohaus (Leiting in Bocholt) hat nicht nur wie vereinbart geliefert, es waren auch

- die Einstiegsleisten angebracht

- die Aeroblenden verkratzsicher im Kofferraum verstaut

- die Nabendeckel angebracht

und, das fand ich besonders aufmerksam: ein Folgekennzeichen für den Fahrradträger kostenlos dabei.

Den früher üblichen Blumenstrauß dür die Frau oder die Flasche Sekt sind damit mehr als kompensiert, so ist es uns viel lieber.

Die Einweisung dauerte mit Papierkram gute 75 Minuten und es ist .... wie soll ich sagen .... so wie der Umstieg (besser: Aufstieg) von Winzigweich auf MacOS. Vieles neu, etliches geht anders zu erreichen, am Ende aber nicht weniger plausibel. Der Weg zur intuitiven Bedienung scheint unendlich aber das legt sich sicher schnell.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• So ging es mir vor vier Jahren auch. Da standen viele Fragezeichen, obwohl die Übergabe in der Autostadt sehr umfangreich und gut war.

Aber während der Fahrt nach Hause nur im Kreis gegrinst, weil es sooooooo geil war trotz grottiger Software ID2.3 Aber das grinsen ist bis heute nicht weg.

Bin mir sicher du wirst dich schnell eingewöhnen und ebenfalls im Kreis grinsen.

Viel Spaß mit dem blauen Biest.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

• Die hatten sich im Grundstück geirrt. Angeblich für den Geburtstag des Nachbarn. Is klar, die feiern den Elroq …..

• Noch ein Foto, erste Erfahrungen rund um Wesel gemacht: geil! Ds lautlose Fahren ist der burner

Bei Verbrauch und Geschwindigkeit ist sicher eine Menge Standzeit mit Klima drin - ichforsche und bastle noch viel herum