Erster Ladeversuch, Fragen .....

• Ich starte per App, dann erst den Stecker ran . . . nur wenn das Probleme macht - was sehr selten vorkommt - dann drehe ich die Reihenfolge um 8)

Hat nur einmal auch nichts gebracht :cursing: da musste ich zur Säule nebenan.

By the way': erst App, dann Stecker, so mache ich das auch bei einem gemieteten EQV (2 Erwachsene & 5 "Leasing-Enkel" geht elektrisch nur so), klappt beim MB genauso gut wie beim MEB :saint:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• "Meine Reihenfolge" ist eigdl. von der Säule vorgegeben. Erst Ladekarte, dann Ladeport wählen, erst dann wird ja auch der Stecker freigegeben.

Habe bis jetzt ausschließlich an EnBW-Säulen geladen und noch nie Probleme gehabt. Und wenn es möglich ist und keine Eile hat auch nur an den 150ern Ladern.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Hallo,

also wie ich das sehe brauche ich wohl einen ganzen schwung von Ladekarten wenn ich dann doch mal länger unterwegs bin. Langt da die Karte von Skoda wohl nicht.

Ich hatte ja gehofft das ich einfach mit der Kreditkarte zahle und gut ist

• Hallo,

also wie ich das sehe brauche ich wohl einen ganzen schwung von Ladekarten wenn ich dann doch mal länger unterwegs bin. Langt da die Karte von Skoda wohl nicht.

Ich hatte ja gehofft das ich einfach mit der Kreditkarte zahle und gut ist

Wenn dir der Preis egal ist, dann kannst du irgend eine Karte nehmen.

Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025, geliefert 06/25 (KW 23)

• und wenn mir der Preis nicht egal ist?

Dann schau mal auf diese Seite.

Ladetarife Übersicht Nextmove

Die Übersichten von Nextmove sind immer aktuell und es ist eine Karte für günstiges Ad-Hoc-Laden verlinkt (d.h. du nutzt keine Apps oder Ladekarten sondern gibst deine Zahlungsweise jeweil an z.B. Bankverbindung, Kreditkarte etc.).

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025