Skoda Elroq Forum: Infos Antrieb Batterie laden - Akku Ladeleistung Geschwindigkeit

• Daten von gestern.

Die Reichweite scheint mit den 78,2 kWh zurechnen.

63225/78200 = 80,85%, somit 81%.

Screenshot_20250727_151400.jpg

Dann müsste das die Nettokapazität (77kWh) sein. Das ist aber eigentlich ein rechnerischer Wert der sich aus der Bruttokapazität (82kWh) ergibt in dem das Auto nicht alles freigibt. Oder das ist Brutto und der Wert ist ungenau.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Dann müsste das die Nettokapazität (77kWh) sein. Das ist aber eigentlich ein rechnerischer Wert der sich aus der Bruttokapazität (82kWh) ergibt in dem das Auto nicht alles freigibt. Oder das ist Brutto und der Wert ist ungenau.

Wie sich die 77 kWh von Brutto 82 kWh aus den Unterlagen genau ermitteln weiß ich leider nicht. Aber zumindest hat das System diesen Wert (78,2 kWh) für die Reichweite herangezogen. Ich werde das nochmals prüfen, wenn ich in den kommenden Tagen mal wieder mit dem Elroq gefahren bin. Es wäre super, wenn ein anderer Elroqfahrer diese Werte an seinem Auto abgleichen könnte.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Ob die Werte nun genau sind kann ich nicht sagen da ich nicht auslese. Eines steht bei unseren Elroq fest.......Die Ladezeit ist wirklich kurz. Wir haben es noch nicht geschafft innerhalb der Ladepause die menschlichen Bedürfnisse zu eledigen, eine Kleinigkeit zu essen. Der Elroq ist schneller geladen.

Eine Anmerkung: In den letzen drei Wochen ist uns aufgefallen, das die Ladestandorte teilweise verschmutzt sind. Fünf Meter weiter gibt es ein Abfallbehälter. Aber nein.......die Pausenreste werden direkt an der Ladesäule deponiert.

• Eine Anmerkung: In den letzen drei Wochen ist uns aufgefallen, das die Ladestandorte teilweise verschmutzt sind. Fünf Meter weiter gibt es ein Abfallbehälter. Aber nein.......die Pausenreste werden direkt an der Ladesäule deponiert.

Moin

Da sind wohl einige "Verbrenner-Schmutzfinken" auf BEV umgestiegen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Das Problem mit dem Müll gibt es überall im öffentlichen Raum und es geht durch alle Gesellschaftsschichten. Habe leider beruflich damit zu tun, wir stellen immer häufiger fest, das Müll dort liegen bleibt wo er entsteht.

Sehr großes Problem ist hier zum Beispiel das Grillen im öffentlichen Raum.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

• ...Da sind wohl einige "Verbrenner-Schmutzfinken" auf BEV umgestiegen.

sorry aber...., es mag sich ja teils damit decken, wie/was man fährt, so ist das verhalten auch zu anderen Situationen des Lebens etc.

ABER es so pauschal einer Antriebsart und deren Fahrer zuzuordnen - nicht wirklich!

BEV-Fahrer per se nicht "Heilige" ;)