Dann sind es 7,9% Ladeverlust und nicht 7,9 kwh
Stimmt natürlich. ![]()
Dann sind es 7,9% Ladeverlust und nicht 7,9 kwh
Stimmt natürlich. ![]()
Ich habe noch einmal eine Frage zum eingestellten Ladelimt. Das stelle ich manuell auf 70 % ein, weil im normalen Alltag die Reichweite ausreicht. Sinkt mein Akkustand unter 40 %, lade ich wieder auf 70 % auf. Zusätzlich habe ich den Battery Care Mode eingeschaltet, der jetzt natürlich auf 90 % steht.
Warum überschreibt das System meine voreingestellte Ladegrenze von 70 % mit dem vom Battery Care Mode von 90 %? Das ist schon mehrfach passiert.
It's not a bug, it's a feature.
It's not a bug, it's a feature.
Nice to know, blöd ist nur, dass ich meinen Akku schonen möchte. Daher reicht es im Alltag, zwischen 30 und 80 % zu fahren.
Ich habe noch einmal eine Frage zum eingestellten Ladelimt. Das stelle ich manuell auf 70 % ein, weil im normalen Alltag die Reichweite ausreicht. Sinkt mein Akkustand unter 40 %, lade ich wieder auf 70 % auf. Zusätzlich habe ich den Battery Care Mode eingeschaltet, der jetzt natürlich auf 90 % steht.
Warum überschreibt das System meine voreingestellte Ladegrenze von 70 % mit dem vom Battery Care Mode von 90 %? Das ist schon mehrfach passiert.
schalte doch den Batterycare Modus einfach aus
Ich habe noch einmal eine Frage zum eingestellten Ladelimt. Das stelle ich manuell auf 70 % ein
Hast du vielleicht einen Ladeort festgelegt? Oder das Autohaus damals ? Das übergeht dann den manuellen Wert
Hast du vielleicht einen Ladeort festgelegt? Oder das Autohaus damals ? Das übergeht dann den manuellen Wert
Ich habe keinen Ladeort festgelegt.
Du vielleicht nicht...
Aber ich habe gehört das die Händler teilweise bei Fahrzeugübergabe nach der Zuhause Adresse fragen und die einfügen...
Ist ja nur eine Idee und kann ja schnell nachverfolgt werden
Um Menü ist nichts hinterlegt. Ich brauche die Funktion nicht, da ich nur zu Hause lade, und da steuere ich alles über die WB und der Vorgabe des max. SOC im Auto. Ich könnte auch die Strommenge vorgeben, aber ich bin faul, die zu berechnen. Das musste ich schon drei Jahre machen.
Mal ne blöde Frage in die Runde: wie hoch sind bei euch derzeit die Ladeverluste bei den aktuellen Außentemperaturen um 0 Grad? Ich habe heute Nacht meinen Elroq von etwa 12% auf 80% laden lassen. Die Ladung lief über e.on home, also gesteuert durch den Stromlieferanten, 3 Ladehübe mit insgesamt 57,7 kWh laut Wallbox, laut Fahrzeug 45 kWh. Das wären 12,7 kWh Verlust, kommt mir ziemlich heftig vor?