ja, das Thema hatten wir schon
und nach den bisherigen 20000km und 1 Jahr und 3 Monaten mit dem Elroq kann ich es halt nur nochmal bestätigen. Die LG-Batterien sind ja mittlerweile Geschichte, daher wird es wohl nicht so leicht mit der Erfahrung. Grundsätzlich bin mal gespannt, was die hauseigenen Batterien dann abliefern werden.
Skoda Elroq Forum: Infos Antrieb Batterie laden - Akku Ladeleistung Geschwindigkeit
-
-
Oh Gott, ist der Akku in meinem RS nicht auch von LG?🧐
Ist das vielleicht nur ein aufgedrehter 175er?
-
Deiner müsste doch 185kW mit 84kWh sein, oder ? Da kann tatsächlich die LG noch drin sein. Im Sportline und den anderen 85ern ist die ja letztes Frühjahr rausgeflogen und kam dann auch nie wieder, bei den RS gab es die weiterhin. Man verrät ja in der Regel nicht, welche Hersteller es ist. CATL meine ich bringt den Peak in den bei VW verwendeten Batterien nicht hin bzw. das ist nicht in der Spezifikation, wie VW es eingekauft hat.
-
Wie könnte ich herausfinden, welcher Akkutyp bei mir verbaut ist?
-
Oh Gott, ist der Akku in meinem RS nicht auch von LG?🧐
Ist das vielleicht nur ein aufgedrehter 175er?
Guten Tag Herr .......
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Elroq vRS, Produktionsdatum 20. September 2025, ist mit CATL prismatischen NCM-Zellen ausgestattet – es handelt sich nicht um LG Pouch-Zellen.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Freundliche Grüsse / Meilleures salutations / Cordiali saluti
-
Ok, Danke!
Hast da dafür einfach eine Anfrage an den Support gestellt?
Meiner kam ja im April. Produziert Ende März.
-
heute bei 33° in der prallen sonne u gleicher akkutemperatur geladen. Ging nie über 46° akkutemperatur. Beim einbruch wurde an meiner säule ein 2. Auto eingestecktScreenshot_20260626_212751_Mykoda.jpg