Das wird wahrscheinlich auch über Schwarmwissen funktionieren
Bitte keine Unterstellung ich spreche aus Erfahrung
2Jahre Kia Niro EV
Das wird wahrscheinlich auch über Schwarmwissen funktionieren
2Jahre Kia Niro EV
Ich hab bisher 2x eine Blitzerwarnung in Österreich bekommen, aber die meisten fixen Radarboxen werden nicht gemeldet.
Moin
@ Hausera
Und, was soll uns dein Video sagen ??
Der Kommentar im Video ist doch eindeutig.
Die Nutzung der Funktion ist in Deutschland verboten.
Es ist das alte Spiel.
Hersteller verkaufen Artikel deren Gebrauch der Gesetzgeber verbietet.
Das wird im Video auch klar kommuniziert.
Ich hatte mich mit meiner Aussage, das ich mir nicht vorstellen könne,
das Skode etwas verkauft, was gegen die deutsche Strassenverkehrsordnung verstösst,
wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Da die Software mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in allen Elroq gleich ist,
ist diese Funktion vorhanden.
Aber es wurde ein Hinweis für die deutschen User hinzugefügt.
In Deutschland ist die Nutzung untersagt.
Aber ich hatte es ja schon Mal zum Ausdruck gebracht.
Vielen Autofahrer in Deutschland geht die Strassenverkehrsordnung am Allerwertesten vorbei.
Ich bitte diesen Hinweis nicht persönlich zu nehmen, er ist allgemein zu verstehen.
Die Gesetzeslage bei diesem Komplex ist jedem Autofahrer bewusst. Insofern bedarf es jetzt hier nicht solcher Diskussionen. Es ist eine Frage gestellt oder ein Problem geschildert worden. Darauf kann man sich zu Wort melden, wenn man dazu etwas in Richtung der Frage/Problemlösung beitragen kann. Belehrungen sind hier eigentlich weniger angezeigt. Oder bist du etwa noch nie zu schnell gefahren, obwohl das gesetzlich untersagt war?
Hi, ich wurde noch nicht gewarnt, habe aber vielleicht auch diese Funktion noch gar nicht aktiviert.
Unser Renault Espace hatte das auch, warnte jedoch auch nur in Frankreich vor Blitzern. Vielleicht ist es dort erlaubt und das Auto ist dementsprechend eingestellt?
Gruß
2Jahre Kia Niro EV
Ich unterstelle gar nichts. Ich habe eine Vermutung geäußert.
Die Gesetzeslage bei diesem Komplex ist jedem Autofahrer bewusst. Insofern bedarf es jetzt hier nicht solcher Diskussionen. Es ist eine Frage gestellt oder ein Problem geschildert worden. Darauf kann man sich zu Wort melden, wenn man dazu etwas in Richtung der Frage/Problemlösung beitragen kann. Belehrungen sind hier eigentlich weniger angezeigt. Oder bist du etwa noch nie zu schnell gefahren, obwohl das gesetzlich untersagt war?
Moin
Ach du liebe Güte.
Können wir eventuell Mal etwas vom Gas gehen !
Wenn du schon meinen Post in Frage stellst,
dann darf das Gleiche auch für deine Formulierung gelten.
Ob ich in meinem Leben schon schneller gefahren bin, als es erlaubt war,
steht hier nämlich ebenfalls nicht zur Debatte.
BtW
Meine Sturm-und Drangzeit liegt schon einige Jahre in der Vergangenheit.
Mittlerweile versuche ich mich weitgehend an die Verkehrsregeln zu halten.
Für Blitzerwarner benötigt man doch keine Software im Auto. Es gibt Ono oder wie das auch sonst heisst und genügend Helferlein die automatisch starten sobald das Handy sich mit dem Auto verbindet. Ob es verboten ist oder nicht ist doch den meisten egal. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man angehalten wird und eine Strafe wegen Benutzung eines unerlaubten Blitzerwarners aufgebrummt bekommt ? Wie oft wurde man in der Zwischenzeit aber gewarnt und ist nicht geblitzt worden ? Ich fahre 40000km im Jahr und im Schnitt stehen neben den festen Blitzern noch 4-5 mobile Geräte pro Woche irgendwo aufgebaut.
Wenn alle vorschriftsmäßig fahren muss man sich keinen Kopp um sowas machen.
Den Blitzerwarner brauche ich nicht, wir haben ja den Travel Assist
Mein Blitzerwarner ist angeboren und sitzt im Kopf: Augen, Hirn, ...