Heizen und Kühlen per APP

• Wenn ich im Auto sitze, drücke ich den Button in der Favoritenleiste, bevor ich da am Handy rumfummel. Aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht.

Moin

Wenn du die vorhergehenden Post, nicht nur von mir, "verarbeiten im Sinne von Vorgang verstehen" würdest,

müsstest du die Überflüssigkeit deines Post selbst erkennen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• ich drücke garnichts wenn ich im Auto sitze, die Vorklimatisierung ist ja nichts anderes als die Heizung, und die würde ja mit Aktivierung der Zündung an gehen. Und auch wenn die 30 min vorbei sind wechselt ja der Button von grün auf grau, aber die Heizung bleibt an solange die Zündung an ist

Da ich oft Kurzstrecken fahre, würde sie anbleiben. Daher gewöhne ich mich gerade daran, direkt nach dem Starten die Standklima abzuschalten. Bei der Kälte ist das bei mir Standard.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Da ich oft Kurzstrecken fahre, würde sie anbleiben. Daher gewöhne ich mich gerade daran, direkt nach dem Starten die Standklima abzuschalten. Bei der Kälte ist das bei mir Standard.

jeder wie er möchte, geht ja alleine aus nach 30min.

ich fahre so 15min, 10 vorheizen, also lass ich ihren Spass und 5 min später ist Ruhe.

- First Time

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen Conti

- Softwarestand 5,4