Mögliche Ladelänge von z.B. Brettern, Stangen etc.

• Hi,

mein Elroq hat mal wieder Pluspunkte gesammelt.

Ich musste im Handel noch 8 Stahl-Weinbergpfähle kaufen, die sind so ca. 6x5 im Profil. Es gibt sie in verschiedenen Längen, und ich habe eigens vorher gemessen, dass ich noch die mit 2,40m ganz gut einladen kann, sie liegen dann auf der Armlehne und enden vorm großen Display.

Natürlich ringsum vorne, mitte und hinten gut weich eingepackt.

Es gab sie beim Händler (wie immer im Leben) dann aber nicht in 2,30 oder 2,40 sondern nur in 2,50 oder länger. Habe sie gekauft und sie passten auch tatsächlich wie geplant ins Auto. Klappe ging natürlich noch zu, und sie (bzw. Die dicke darum gewickelte Wolldecke) berührte auch noch nicht das Armaturenbrett unterm Display.

Gruß

Nils

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech

• Ja, vorne bis ans Fenster würde wahrscheinlich auch über 3 m passen. Aber das sollte man tunlichst nur mit einer einzelnen Leiste o.ä. machen, nicht mit etwas schwerem. Man mag ja nicht dran denken, was sonst bei einer scharfen Bremsung passiert.

Gruß

Nils

• Hallo Allerseits.

Gut zu wissen.

Allerdings richte ich mich darauf ein sperriges Material zukünftig per Anhänger zu transportieren.

Unser aktueller Seat Alhambra, der dann hoffentlich die Woche getauscht wird ;) ist da ein wares Raumwunder. Diesbezüglich werden wir ihn wohl noch schwer vermissen.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Ja, so war auch unser Espace V, 2,05 ebene Liegefläche hinter den Vordersitzen…

Und der Dacia Jogger war zwar relativ spartanisch ausgestattet, aber der Kofferraum ist auch sehr groß!

Man kann nicht alles haben, aber der Elroq macht schon sehr viel richtig.

• 3m Installationsrohre hab ich durch die Durchreiche im Rücksitz und zwischen den Vordersitzen in den Beifahrer-Fußraum ragend transportiert.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹