Powerpass / Ionity / Renault / EnBW: Preisübersicht der Abomodelle

• Wozu? Die Priorität einer billigen Lademöglichkeit direkt im Hotel ist bei der Hotelsuche sehr gering. Ich habe nur voll krass konkret von der aktuellen Sachlage vor Ort informiert.

In einer Tiefgarage hätte man übrigens an einer 11 kW AC Wallbox die Kilowattstunde zu günstigen 1,80 € (!!!) bekommen.

• Ihr beiden könnt das nicht lassen und müsst diese persönlichen Chats andauernd haben, oder? :thumbdown:

An D-GL

Hallo zusammen, nach intensiver Recherche habe ich mich für 2 Ladetarife entschieden, von denen ich hoffe, dass sie mein Nutzungsverhalten gut abbilden.

1) Ionity Power 365, wegen der vergünstigten Jahresgebühr und 0,39€/kWh an Autobahnen

2) EnBW Mobility M wegen der guten Abdeckung abseits der Autobahnen. Kombiniert mit einem akzeptablen Grundgebühr und 0,49€/kWh

3) Adhoc Map App für alles andere. Aber da braucht man ja keine Karte

Damit wirst du in der Regel zurecht kommen. Die Säulen sind seriös und mit guter Abdeckung. Die Tarife sind transparent. Ich würde noch eine heimische Stadtwerke Karte empfehlen und du kommst sicher weg und an :)

• Hmmm, muss mal a dumme Frage stellen, ich lese immer dass der Powerpass so ueberteuert ist.

Ein Beispiel: ich nehme den Ionity Tarif fuer 11,99 und den Powerpass tarif fuer das gleiche. Will ja monatlich kuendigen koennen da ich nur fuer die Urlaubszeit den Tarif benötige.

Ich zahle bei beiden Tarifen an Ionity Säulen in Deutschland das gleiche. also 39 ct.

Warum ist also der Powerpass teurer ? Sind die Partnerstationen bei PP teurer als bei Ionity ?

Ich steig da grad ned so recht durch.

Wie man sieht bin ich noch recht neu darum bitte ich die Frage zu entschuldigen.

• Da wurden 2025 die Tarife des Powerpass für Ionity in DE verbessert. Aber aufpassen. Je nach Anbieter sind die Ionity Tarife im Ausland anders. Z.B. Ionity über Renault in Italien 49 ct (Direkt über Ionity 47ct). In AT sind's 39. Bei Renault steht das in der Preisliste, beim Powerpass ist das nicht so einfach über die Website zu finden. Da muss man scheinbar schon ein Abo haben um das zu erfahren.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Ja aber wo sind jetzt die Nachteile des Powerpasses ?

Das mit dem Ausland ist schon ein Punkt, aber wie oft ist man in diesen Laendern.

Wenn ich z.B. Mathias Speicher hoere, der sagt offen dass der PP Mist ist.

Aber der Grund dafuer ist mir nicht ersichtlich. Naja wenn man nach Estland und Litauen oder Finland faehrt dann evtl schon, aber das sind jetzt fuer mich nicht die beorzugten Urlaubslaender.