Seriendefekt Klimaanlage oder Akkukühlung legt Klima lahm

• Bei mir war es mit der Klima ja 3 Mal!

Steuergerät, Wärmetauscher und Leitung

getauscht! Seit 2 Monaten bekomme ich

angezeigt keine Fahrzeugmeldungen.

Trotzdem finde ich das krass, zumal ich

durch 5 Jahre Kodiaq ohne jegliche Störungen von der Marke überzeugt war.

Ich schreibe war, weil es mit der Überzeugung für die Marke nicht zuletzt

durch diese immer wieder hier erscheinenden Meldungen nicht gegeben ist! Kann natürlich jeder drüber denken wie er will!

• War gestern dann in der Werkstatt, es fehlte reichlich Kältemittel, also wie schon vermutet, ab Werk zu weinig eingefüllt.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Unwahrscheinlich. Das hat zwischendurch die Flocke gemacht.

Nein absolut nicht unwahrscheinlich, weil es nicht der erste und leider wohl auch nicht der letzte ist, wo es genau so abgelaufen ist.

Das Mittel geht in der Regel nicht in so kurzer Zeit verloren, es sein denn man hat eine Undichtigkeit.

Das wiederum wäre schon recht seltsam bei so vielen Fahzeugen die es betrifft und dann noch wenn man sieht, das es fast immer nur die Fahrzeuge mit Wärmepumpe sind.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Elroq Michi

Und plötzlich war auch das nachgefüllte CO2 raus. Die neue CO2-Befüllung scheint für viele Werkstätten eine Herausforderung zu ein. Bei mir haben die Werkstatt das erste Mal nichts gefunden und drei Termine später scheint es nun geflickt zu sein, zumindest hat das Auto nicht mehr reklamiert.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"