Bordwerkzeug

• Liebe Leute.

Habe gestern meinen neuen Elroq 85 übernommen und habe Zuhause dann erfolglos nach dem Bordwerkzeug gesucht.

Laut Handbuch ausstattungsabhängig:

Aufsatzstück für die Anti-Diebstahl-Radschrauben

Abschleppöse

Bügel zum Abziehen der Radvollblenden

Abziehklammer für die Abdeckkappen der Radschrauben

Pannenset (Reifen)

Insbesondere das Pannenset für die Reifen macht ja ohne Ersatzrad ggf. Sinn.

Mein Verkäufer meinte, dass Bordwerkzeug bei Fahrzeugen ohne Ersatzrad nicht mehr ausgeliefert wird :/ . Für mich eigentlich ziemlich unverständlich.

Habt Ihr auch kein Bordwerkzeug erhalten?

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Ja, liegt unter Kofferraumboden ganz hinten.

Sieh Bildnin nächster Nachricht.

Abschleppöse, Dichtmittel für Reifen und Kompressor.

Das war's! Keine Reifensicherung vorhanden bei meinem Sportline.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

Einmal editiert, zuletzt von Reisender_85 ()

• pasted-from-clipboard.png

Bei mir liegt das Zeug im Kofferraum im Transportboden mit drin.

• pasted-from-clipboard.png

Bei mir liegt das Zeug im Kofferraum im Transportboden mit drin.

Ok, so weit hinten hatte ich nicht geschaut :saint: .

Ist also doch an Bord und der Verkäufer hat wohl nicht bei allen Dingen zum Auto den "Überblick" ;) .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Ich hab auch danach gesucht und in unserem spartanischen 50er ist dieses abgebildete Fach nicht vorhanden. Bei uns lag das (Abschleppöse, Dichtmittel und Kompressor) bei Auslieferung in einem der Seitenfächer in einem Stoffbeutel mit Reissverschluss. Den habe ich dann in die Kofferraummulde im Boden verbannt. Mal sehen, was ich da noch so reinstopfe, was sonst hoffentlich nie gebraucht werden wird…

• Den habe ich dann in die Kofferraummulde im Boden verbannt. Mal sehen, was ich da noch so reinstopfe, was sonst hoffentlich nie gebraucht werden wird…

Du meinst die Mulde unmittelbar vor der Stoßstange, oder?

Die ist bei Autos mit dem Canton Soundpaket komplett mit dem Subwoofer gefüllt, so dass dort leider gar nichts mehr reinpasst.

War im VW ID damals noch anders. Der Harman Kardon Subwoofer belegte nur ca. 2/3 des Fachs, so dass man wenigstens noch Kleinkram unterbringen konnte.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025