KESSY verriegelt sporadisch nicht

• Moin, ich habe auch das Kessy in meinem 85er mit Clever Paket

- Automatisch entsperren durch annäherung ist jedoch ausgeschaltet

Ich habe beobachtet wenn ich vom Fahrersitz aussteige und dann etwas aus dem Kofferraum nehme und die Heckklappe schließe, dann das Auto nach hinten weggehe verschließt sich das Auto nicht.

Wenn ich jedoch aus der Fahrertür aussteige und das Fahrzeug nach vorne verlasse, entweder direkt von der Fahrertür weg oder wenn ich vorn am Auto vorbei gehe verriegelt das Auto recht zügig bei geringem Abstand.

Das Öffnen der Heckklappe funktioniert auch erst immer beim 2. oder 3ten Druck auf den Taster für die Heckklappenöffnung.

Das Öffnen an allen restlichen Türen beim verschlossenen Auto funktioniert fehlerfrei.

Ich hab den Autoschlüssel immer in der Hosentasche rechts und das handy in der Linken Tasche

• Servus thomadD, wie verlief dein Werkstattbesuch, was wurde gemacht und hoffe auch erfolgreich gemacht?

Sie sagten sie könnten nichts machen, das Problem hätten andere Kunden bei ihnen aber auch. Da müsste sinngemäß die Zentrale eine Fehlerbehebung liefern.

Tatsächlich nehme ich ihnen das sogar ab dass sie nichts machen können. Mal sehen ob da mal was von der Zentrale kommt.

Anmerkung: Ansonsten tiptop: Kratzer auf dem Dach (durch herabfallenden Gegenstand bei mir daheim) wegpoliert, Kleberreste auf dem Reflektor Innenseite Fahrertür entfernt, ausgesaugt, gewaschen und Ersatzfahrzeug für einen Tag alles ohne Berechnung.

Nur den Lackstift haben sie mir berechnet.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;