KESSY verriegelt sporadisch nicht

  • So neue Nachrichten vom Auto ;( Inzwischen öffnet der Wagen nicht mal beim Knopf Drücken bei Fernbedienung und selbst am Türgriff geht es oft nicht und Heckklappe auch nicht besser?

    Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt, und von Skoda warte ich auch noch auf Nachricht

  • Wenn der Schlüssel mit dem Auto kommuniziert, dann blinkt ja das rote Kontrolllämpchen. Das beginnt, wenn man in Reichweite des Autos ist. Damit könnte man sehen, ob es am Schlüssel liegt oder am Auto. Auch ein Druck auf die Tasten sollten das kleine Lämpchen zum Leuchten bringen.


    Leuchtet der Schlüssel, die Türgriffe reagieren aber nicht, dann würde ich vermuten, dass eventuell der Schlüssel nicht mehr gekoppelt ist. Oder das Steuergerät im Auto einen Defekt hat.

    Leuchtet der Schlüssel nicht, nochmal prüfen, ob die Batterie auch wirklich voll ist (wie von Igge55 gesagt) oder auch richtig rum drinliegt.


    Funktioniert denn der Zweitschlüssel ? Das beide Schlüssel zur gleichen Zeit das Auto nicht öffnen wäre ganz sicher ein Hinweis auf ein Problem am Auto. Eventuell kannst Du das Auto mit dem Notschlüssel öffnen und prüfen, ob zumindest die Zündung drauf reagiert.


    Vorher würde ich allenfalls nochmal prüfen, ob eine Synchronisierung was hilft.


    Schlüssel

    pasted-from-clipboard.png


    Türöffnung mit Notschlüssel

    pasted-from-clipboard.png


    Synchronisierung

    pasted-from-clipboard.png


    Zu allen drei Themen hat die Online-Anleitung noch weitere Information, bitte daher direkt dort alle Punkt anlesen.

  • Batterien sind neu und bei der anderen Fernbedienung das gleiche Problem ? Mit dem Synchronisieren gehe ich davon aus das es die Werkstatt schon gemacht hat, werde ich aber nochmal machen ,und der Schlüssel blinkt wenn ich an das Auto gehe manchmal :( :?: Und mit Notschlüssel geht es auf

  • Mal ein etwas anderer Blickwinkel:

    Bei mir verriegelte KESSY perfekt und gerade deshalb habe ich es wieder deaktiviert!


    Der Hintergrund war, dass mein Umgang mit Auto, Garage & Co erschwert wurde, insofern als ich so manches Mal in der Garage stand, etwas ein- oder auspacken wollte und die Kiste verschlossen war, weil kein Schlüssel in der Hosentasche.…

    Auch die Restfamilie kam manches Mal erbost aus dem Autokeller, weil man nicht in den Roqqi reinkam und dann Vater und/oder Schlüssel suchen mußte.


    Das ist natürlich alles nicht „schlimm“, aber im Ergebnis war es mir doch eher ein Komfortverlust.