Hallo, ich bin 1.96m und habe lange Beine . Fahre einen skoda superb , in dem ich sehr gut reinpasse . Ist im Elroq 85 ( für den ich mich interessiere) als Fahrer genug Platz?
Sitzplatz
-
-
Hey, ich denke das kannst du am besten bei einer Probefahrt rausfinden.
-
Probefahrt geht auch mit nem Enyaq. Sollten die gleichen Innenraummaße sein.
-
Als Indikation vorab schon mal der Test hier (der Mann ist 1,95 m und zufrieden):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Je nach Proportion. Ich bin 1,89. Der Abstand zu den Pedalen könnte größer sein Zum Lenkrad passt es. Das Problem habe ich aber eigentlich immer.
-
Ich bin 1,98 groß und ich habe sowohl zu den Pedalen, Lenkrad und Dach ausreichend Platz. Aber wie schon geschrieben, eine Probefahrt ist immer die beste Wahl zur Verifizierung.
-
Hab bei 1,92m auch lange Beine und finde die Oberschenkelauflage etwas zu kurz.
Bei den VW Sportsitzen war eine ausziehbare Auflage vorhanden, die gibt's im Skoda nicht.
Somit finde ich es okay aber es geht halt besser.
Probefahrt solltest du machen!
-
Reisender_85 Wenn du einen elektrischen Sitz hast, hilft es dir vielleicht etwas, die Sitzvorderkante etwas höher zu stellen. Du kannst damit nämlich den Winkel der Sitzfläche anpassen und somit die Oberschenkelauflage etwas verbessern.
-
Reisender_85 Wenn du einen elektrischen Sitz hast, hilft es dir vielleicht etwas, die Sitzvorderkante etwas höher zu stellen. Du kannst damit nämlich den Winkel der Sitzfläche anpassen und somit die Oberschenkelauflage etwas verbessern.
Hab tats. einen elektrischen Sitz.
Ist aber nur Notbehelf.
Die Sportsitze im VW mit ausziehbarer Auflage sind deutlich angenehmer.
Gibt's übrigens im Cupra Tavascan auch nicht.
Sondern einzig und allein bei VW in den Ergo-Aktiv Sitzen und in den Sportsitzen.
-
Man muss nehmen, was man kriegen kann.