Meinen Elroq habe ich gründlich gewaschen und dann mit einer Keramikversiegelung versehen. Es geht schneller als der bisher bei allen meinen Vorgängerfahrzeugen verwendete Hartwachs, weil man das Auspolieren spart. Kunststoff hat noch keine Behandlung gesehen. Innen wird mit dem Swiffer gereinigt und feuchtem Microfasertuch, so wie man rankommt. Scheiben innen mit Essigwasser. Scheibenreiniger verschmieren oft nur, bzw. hab ich noch nicht den richtigen gefunden. Staubsauger für innen mit Bürstenaufsatz ist auch klar. Gummifußmatten mit Spüli und Kärcher, draußen gründlich trocknen lassen. Das 2 x im Jahr (innen - Touchscreen etc. etwas häufiger) mit ca. 6 h Aufwand ist mir ein gepflegtes Fahrzeug wert.

Pflege der Karosserie
-
-
Als Scheibenreiniger verwende ich seit Jahren den von "Frosch". Der ist wirklich Top und reinigt streifenfrei.
Die schwarzen Kunststoffteile kann man sich mattschwarz lackieren lassen. Ich habe das früher, als der Kunststoff noch empfindlich gegen Hartwachs war, gemacht.
Noch nach Jahren sahen die lackierten Kotflügelverbreiterungen meines Golf 1 wie neu aus.
-
Als Scheibenreiniger kann ich Kristall empfehlen. Entgegen der der Anwendungsempfehlung wische ich die Scheibe mit einem Geschirrtuch trocken.
-
Moin
Ich habe absichtlich keine Hersteller genannt.
Thema Schleichwerbung.
[...]
Was für eine Schleichwerbung?
Sofern du nicht direkt Affiliate Links postest kann die Community nur davon profitieren gute Produkte genannt zu bekommen..