Guten Morgen in die Runde, die vermutlich wegen der frühen Stunde recht klein ist.
Ich bin erstmals in solch einem Forum und war überrascht, so etwas spezifisch für ein Fahrzeugmodell vorzufinden.
Grund dafür war die letzte Nacht, in der ich mich ziemlich sicher bei allen Nachbarn unbeliebt gemacht habe. Nach meiner Nachtsuche im Internet habe ich heute morgen dieses Forum gefunden.
Gegen Mitternacht begann mehrmals die Alarmanlage zu tröten, ohne dass ich selbst das selbst gehört hatte (rückwärtiges Schlafzimmer) und ein aufgebrachter Nachbar mich wachgeklingelt hat.
Kein Fehlalarm (mein erster Gedanke) sondern vermutlich zwei große Nachtfalter, die mit meinen Gartengeräten ins Auto gekommen sein mussten.
Jetzt meine Frage, kann man die Alarmanlage temporär oder auch dauerhaft abschalten?
Die zweite Frage, mich nervt der Ton beim Öffnen der Fahrertür, den man bestimmt abschalten kann, habe ich auch noch nicht gefunden.
Falls das schon hundertmal Thema war, bitte ich um Entschuldigung und Verständnis für einen Anfänger in der Kommunikation und im Umgang mit dem Auto, dass erst ein paar Wochen alt ist.