Farbe Elroq Metallic oder Uni?

• Metalliclacke sind meines Erachtens nach immer etwas härter durch die darin enthalten Partikel. Beim Moon-White ist das Farbenspiel vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, wie bei anderen Metalliclacken, aber es wirkt sehr edel, hochwertig und strahlend. Ich persönlich bin froh, meine First Edition nicht in Timiano genommen habe.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Metalliclacke sind meines Erachtens nach immer etwas härter durch die darin enthalten Partikel. Beim Moon-White ist das Farbenspiel vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, wie bei anderen Metalliclacken, aber es wirkt sehr edel, hochwertig und strahlend. Ich persönlich bin froh, meine First Edition nicht in Timiano genommen habe.

ich tendiere auch zum weißen, und ich denke es wird so werden

• Ich bevorzuge Metallic-Lack. Ist meines Erachachtens immer noch hochwertiger und changiert deutlich besser. Normallack sieht immer recht flach aus. Aber ob dir die Antwort weiterhilft? Es ist letztlich dann doch Geschmacksache.

poliertes uni schwarz ist der Spiegel und Tiefenschärfe schlecht hin..

Hab timianogrün blind bestellt, jetzt schon paar mal live gesehen und finds super, vorfallen geht mit den richtigen Mitteln schon noch etwas an Tiefenschärfe,

• Moin

Ob nun Uni oder Metallic die Farbe der Wahl ist, kommt darauf an.

Metallic Farben sehen in der Sonne/Lichteinfall "wertiger" aus.

Früher sagte man diesen Farben auch durch einen Klarlacküberzug eine höhere Qualität nach

Das ist schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr korrekt. Inzwischen sind alle Lacke fast gleich aufgebaut und auch uni Lacke werden mit Klarlack überzogen.

Auch rot ist heute nicht mehr so kritisch wie vor 25 Jahren. Zum einen sind die Pigmente und Bindemittel stabiler und können die höhere Energie (e = h * n) besser vertragen und eben der Klarlack hält mindestens eine der drei Verwitterungsfaktoren fern

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

Nö, sind sie nicht wirklich. Chip stone resistance kommt vom Blanc Fixe micro im Primer, fie eigentliche Härte des Lacks fast nur vom Bindemittel.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Am Ende handelt es sich bei den Uni-Lacken in gedämpften Farbtönen um einen Trend, den es schon seit ein paar Jahren gibt:

What’s happening to the color of L.A. cars? Inside the obsession with muted earth tones
    Over the last decade, muted paint colors have taken over the automotive world. The understated shades, which are popular for sports cars and utility vehicles,…
    www.latimes.com

Ich habe mich für Timiano-Grün entschieden, dies liegt aber daran, dass mich beim schwarzen Vorführer die schwarzen Kunststoffteile in Verbindung mit dem Lack und dem nochmals anderen Schwarz vom Tech-Deck gestört haben. Ich kann schon mal sagen, dass man den Schmutz auf dem Auto nicht besonders gut sieht :) Ich werde das Auto hoffentlich auch so lange fahren, dass der Wiederverkaufswert bezüglich Farbe nicht mehr entscheidend sein wird. Ehrlicherweise hat mir keine Farbe von Skoda besonders gut gefallen, da wäre ich beim BMW iX1 glücklicher geworden…

• Am Ende handelt es sich bei den Uni-Lacken in gedämpften Farbtönen um einen Trend, den es schon seit ein paar Jahren gibt:

https://www.latimes.com/busine…nd-nissan-porsche-hyundai

Ich habe mich für Timiano-Grün entschieden, dies liegt aber daran, dass mich beim schwarzen Vorführer die schwarzen Kunststoffteile in Verbindung mit dem Lack und dem nochmals anderen Schwarz vom Tech-Deck gestört haben. Ich kann schon mal sagen, dass man den Schmutz auf dem Auto nicht besonders gut sieht :) Ich werde das Auto hoffentlich auch so lange fahren, dass der Wiederverkaufswert bezüglich Farbe nicht mehr entscheidend sein wird. Ehrlicherweise hat mir keine Farbe von Skoda besonders gut gefallen, da wäre ich beim BMW iX1 glücklicher geworden…

genau das hab ich auch schon überlegt, die schwarzen Schriften und das schwarze Dach passen besser zum Timiano als das weiß.