Fahrtenbuch bzw. Fahrhistorie in der MySkoda App

• Guten Morgen zusammen,

weiß jemand näheres über den Verbleib der Funktion, die zurückgelegten Kilometer in der App ansehen zu können? Beim Octavia (bis Juni 25) war die Funktion noch gegeben mit Datum, gefahrener Strecke und Durchschnittsverbrauch. Entfällt das aufgrund der neueren App-Version oder wegen E-Auto oder "Datenschutz" ...?

Elroq 85 Sportline, Moonwhite Perleffect, Advanced, WP, Hängerkupplung, 21" Supernova

• Die My Skoda App ist für mich auch etwas eigenartig. Vielleicht liegt es auch daran, dass das mein erster Skoda ist und ich die Logik noch nicht verstanden habe.

Ich vermisse auch die Fahrhistorie aber auch praktische/notwendige Dinge wie ein geöffnetes Fenster aus der Ferne zu schließen.
    Ladehistorie geht auch nicht und ist seit einiger Zeit als Ticket gemeldet.

Generell sind die Dinge Stand der Technik. Ich vermute eher, dass die typischen Skoda-Fahrer (nicht die Forum Bubble hier) solche Dinge nicht nachfragen und damit spart man sich die Implementierung und Pflege der Funktionen.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• ...

Generell sind die Dinge Stand der Technik. Ich vermute eher, dass die typischen Skoda-Fahrer (nicht die Forum Bubble hier) solche Dinge nicht nachfragen und damit spart man sich die Implementierung und Pflege der Funktionen.

Bei den Verbrennern gibt es die Historie. Und andere Sachen, die es bei den BEV nicht gibt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)