Folieren, akzentuieren

• Kein Leasing, kauf. Beabsichtigte Haltedauer sehr lange.

Das Folien, besonders wenn sie nicht vollflächig sind nicht für immer halten ist mir bewusst. Ich möchte daher auch nicht vierstellig investieren.

Momentan ist es eher eine fixe Idee als ein must have.

yeti-rider

Hast du das Bild erstellt oder gefunden. Ich habe auch überlegt mit einem KI Tool zur Bilderzeugung/-manipulation rumzuspielen, hatte aber bislang nicht die Muße mich nach einem passenden umzusehen. Bei Skoda kann man ja gute Ausgangsbilder/-renderings von "seinem" Elroq runterladen, was eine gute Basis wäre.

Gruß

Thomas

27.5.2025 bestellt: Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Produktion voraussichtlich Mitte Oktober

• Bubbleman Wollte nicht belehrend klingen, falls das bei dir so ankam, entschuldige ich mich dafür. Ich wollte nur auf mögliche Folgeprobleme hinweisen, die ja auch schnell sehr teuer werden können. Ich halte mich aber nun hier raus - es braucht praktische Erfahrungen, keine theoretischen. Ich wünsch dir aber viel Erfolg und bin gespannt, wie das dann auf einem echten Foto ausschaut. Wäre schön, wenn du dann eines posten würdest. :)

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Ich würde mir ja die „günstig“ anmutenden Plastikstoßfänger folieren lassen. Da die genaue Farbe des Autos wohl nicht getroffen werden kann, denke ich da an glänzend schwarz. Damit würde dann die Front- und Heckstoßstange und der Heckabschluss vom Dach lackiert aussehen.

Ich nehme aber an, dass man diesen Kunststoff nicht anständig folieren kann. Hält die Folie? Nimmt sie die Struktur des Kunststoffs an?

Da komme ich wieder zur Frage: Passt der Frontstoßfänger des Facelift Enyaq auf den Elroq…

Elroq 85 Sportline - Bestellt: Mitte März - Wechsel von 175 kW auf 135 kW Akku - Geliefert: ???