Wartungspakete?

• Hier die Liste von meinem Händler:

Man beachte: Garantieverlängerung!

Screenshot_20250203_194221_File Manager.jpg

Danke für die Tabelle.

Wie habe ich das genau zu verstehen?

Um Mal bei Beispiel von 48 Monaten Leasing des Elroqs zu bleiben:

Generell besitzt man ja 2 Jahre Garantie bei Beginn des Leasing.

Um danach die Jahre 3+4 noch abzudecken, müsste ich die "24 Monate Garantieverlängerung" abschießen? Und diese Bestenfalls innerhalb der ersten 3 Monate nach Leasing-Beginn?

• Korrekt, dann ist´s am günstigsten

• Ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen, jedoch nicht das Wartungs- und Verschleissoaket. Bei uns in der Schweiz ist im Verschleiss vorallem Flüssigkeiten und Bremsen drinn, das lohnt sich bei eine BEV mit einem Leasing von 4 Jahren nicht. Aber am Ende auch wieder eine individuelle Entscheidung. Hat mans drinn, kann man gut planen und weiss ziemlich gut was für Kosten auf einen zukommen, ohne gibt es eine etwas höhere Unsicherheit.

Elroq 85 Sportline, Advanced Paket, Winterpaket, AHK, Ikamper Skycamp 3.0

• Auf Nachfrage beim Händler bezüglich des angebotenen Wartungspaket "Wartung und Verschleiß" wurden mir nun nachfolgende ergänzende Infirmationen übermittelt / angeboten.

Wartung und Inspektion: monatl. 26,42€

Wartung Plus: monatl. 33,32€

Wartung und Verschleiß: monatl. 47,50€

Selbst das "kleinste Paket" finde ich mit einer Gesamtsumme bei 48 Monaten Leasing von 1.268,16€ recht teuer.

Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten ich würde für die beiden regulären/anstehenden Inspektionen ~630€ bezahlen oder?

Und wenn ich die Meinungen / Rückmeldungen hier im Thread/Forum richtig deute, rät der überwiegende Teil eher zu einer Garantieverlägerung anstatt eines Wartungspaketes?

• Wo ist denn der Unterschied zwischen den Paketen ?

Also Verschleiß sagt ja das Wort; aber Plus ?

• Wo ist denn der Unterschied zwischen den Paketen ?

Also Verschleiß sagt ja das Wort; aber Plus ?

Paket 1 Wartung und Inspektion: Alle Inspektionen gemäß Herstellervorgabe + Leihwagen

Paket 2 Wartung Plus: Alles aus Paket 1 + verschlissenen Bremsen, Scheibenwischer, Glühlampen

Paket 3 Wartung und Verschleiß: Alles aus Paket 2 eine Herstellergarantie bis zum Leasingende und die Übernahme der Gebühren der Hauptuntersuchung

• Mein Freundlicher hat es mir auch angeboten aber da ich die erste fällige Inspektion mit verhandelt habe (geht aufs Autohaus), fällt nur noch eine Inspektion in den 4 Jahren an, die ich selber zahlen muss.

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

• Mein Freundlicher hat es mir auch angeboten aber da ich die erste fällige Inspektion mit verhandelt habe (geht aufs Autohaus), fällt nur noch eine Inspektion in den 4 Jahren an, die ich selber zahlen muss.

Danke für die Rückmeldung.

Das ist ein interessanter Ansatz die Inspektion mit im Leasing zu verhandeln.

Gerade was den Punkt "Verhandlung" für das Leasing angeht, bin ich mir (noch) nicht sicher was generell "im Bereich des Möglichen" ist bzw. sinnvoll ist anzufragen.