Beiträge von chrisatherolz

Rückmeldung: Ich habe meinen Elroq nun wieder aus der Werkstatt abholen können. Laut dem Kollegen aus der Werkstatt war dies bereits der 3. Elroq den sie mit diesem Fehlerbild vorliegend hatten.

Ähnlich wie manch anderer hier im Thread schon berichtet, wurde mir mitgeteilt man wüsste nicht genau woher dieses Fehlebild komme bzw. was es ausgelöst hat. Auf die Nachfrage nach einem Update wurde mir gesagt man würde/müsse sich an den Vorgaben von Skoda halten - demnach ist in diesem Fall nicht vorgesehen ein Update zu installieren.

Servus zusammen,

bei mir tritt der hier geschilderte Fehler nun auch auf.

Das hin und wieder Mal, witterungsbedingt ein Sensor/Kamera kurzzeitig nicht korrekt arbeitet, kenne ich - und das hat sich in der Regel nach ein paar Minuten Fahrt wieder "gegeben"

Aber nun treten diese Fehler in Verbindung mit "Fehler Antriebssystem" und "Komponentenschutz aktiviert" auf und verschwindet auch nicht mehr.

Ich werde wohl meinen Händler kontaktieren müssen um einen Termin zu vereinbaren.....

Nachtrag/Frage: Ein Fahren mit diesem Fehler ist weiterhin "bedenkenlos" möglich oder?

Selbst ist auch die Frau ;) . Denn ich habe mir die Einstiegsleisten, den Ladekantenschutz und die Griffmulden auch selbst angebracht. Folie ab, und schön platzieren - gut ist es.

Der Ladekantenschutz von Milotec in matt schwarz (ist eher grau) passt haargenau zu der geriffelten Optik (in Aussehen und Farbe) des Hecks. Bin super zufrieden damit.

Hast du evtl. Fotos davon, welche du einstellen könntest?

Der Ladekantenschutz ist von Milotec und von welcher Marke / Shop hast du die Einstiegsleisten?

Mir auch, da ich im Winter nicht autark sein kann. Aktuell zahle ich für den Großteil meines Stroms 20 ct/kWh. Nachts werden automatisch Heimspeicher und Auto geladen. Man muss sich nur drum kümmern. Ist übrigens europäischer Ökostrom.

Kannst du evtl. etwas mehr Infos zu einer Aussage "Aktuell zahle ich für den Großteil meines Stroms 20ct/kWh" insbesondere im Zusammenspiel mit den Komponenten von Fronius geben?

Hallo, wenn beim Überschussladen die Sonne immer wieder hinter Wolken verschwindet, wird der Ladevorgang unterbrochen und wieder gestartet. Ist das ständige Ein- und Ausschalten des Ladevorganges nicht schädlich für das Auto?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Das kommt gerade jetzt im Herbst / Winter ja öfters vor.

Nein, man muss für die Wartung nicht in die Vertragswerkstatt gehen, um Garantie und Gewährleistung zu erhalten. Das war mal früher so! Nur, wenn nachgewiesen wird, dass die Wartung nicht nach Herstellervorgaben gemacht wurde, kann es Probleme geben.

Was im Umkehrschluss bedeutet, das man in eine Werkstatt gehen muss/sollte, welche nach Skoda Herstellervorgaben arbeitet.

Und das sind meinen Erfahrungen nach / in meiner Umgebungen von den "freien Werkstätten" nicht allzu viele.

Ich habs jetzt mal bei "geld für e auto" gemacht. Als Neukunde 125 und für das Motorrad nochmal 100. Ich denke das ist ok. 85 Euro hab ich schon nach 3 Tagen bekommen, die Neukundenprämie und Motorrad steht noch aus.

Dort habe ich vor kurzem auch beantragt und im Nachgang per E-Mail an den Support, die Prämie auf das Jahr 2025 beschränken lassen. Ich habe die Hoffnung das 2026 die Prämie wieder steigt