Der Navi / App / System-Update Informations-Thread

• Eine Beobachtung von mir nach dem Update auf 26.2, kann die jemand bestätigen:

Wenn ich auf der Navi Karte eine Ladesäule durch anklicken auswähle, kommen ja Detailinfos zu dieser Lademöglichkeit.

Z.b. auch Anzahl der Lademöglichkeiten und Leistung.

Dann kann man ja auf die Zeit/Entfernung zur Lademöglichkeit klicken und bekam zusätzlich die Informationen welche Ladesäulen belegt sind (z.B. bei je einer 150 und 300kW Säule war je ein Ladeanschluss besetzt).

Dieser letzte Bildschirm mit Infos sieht jetzt anders aus. Daa steht jetzt nur noch Öffnungszeiten und wie geladen werden kann (App/Karte). Weitere Infos zu den Ladeanschlüssengibt es nicht mehr.

Finde das sehr schade. Detaillierte Infos nur noch in der Powerpass App.

In der Anlage mal Bild 1 die normalen Infos, Bild 2 die neuen Detailinfos und Bild 3 die Detailinfos aus der Powerpass AppBild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Komisch, das hat aber nichts mit den Kartendaten zu tun. Das Layout ändert da eigentlich nicht, wenn ein Datenupdate einläuft. Meinst Du nicht, dass das mit der aktualisierten PowerPass Map zu tun hat ?

• Nein, es ist die Detail-Anzeige im Navigationsbildschirm, die sich geändert hat.

Wenn die Navigation die Daten aus der Powerpass App nachladen würde, dann müssten die Daten ja weiterhin angezeigt werden.

Denn wenn ich die Powerpass App seperat aufrufe und dann auf die Einzelheiten der Ladestation tippe kommt die detaillierte Info wie in Bild 3.

Das gab es in der Powerpass App schon immer.

Ja, dort ist das Layout auch etwas anders geworden aber die Daten sind zumindest da.

Im Navigationa-Map Bildschirm fehlen diese Infos jetzt.

Die waren Anfang der Woche noch da, bevor ich auf die neue Version umgestellt wurde.

Mag sein, dass es nur ein Versehen bei der neuen Version ist (eine Code Zeile auskommentiert oder so etwas), aber ich find es blöd und für mich ein Grund Ladeplanung und Ladepunktverfügbarkeit nicht mit dem Skoda Navi zu machen.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025