Und damit ist "SKODA im Boot" ![]()
Der Navi / App / System-Update Informations-Thread
-
-
Die Diskussion führt zu weit!!!
Datenabweichungen sind systembedingt, also nicht zu 100 % vermeidbar. Da wird man kaum weder Skoda noch HERE verantwortlich machen können.
-
Die Frage ist, welchen Datenstand Skoda da von HERE übernimmt. Ich hab schon einiges bei HERE korrigiert und ist auch noch so dort drinnen, trotzdem sind die Fehler oft dann im Skoda immer noch falsch!
Und leider kann ja jeder die Daten bei HERE "korrigieren", könnte da dann aber auch absichtlich falsche eintragen...
Es bräuchte einfach einen Datenabgleich mit den zuständigen Straßenverwaltungen bzw. den Stellen, die Geschwindigkeitsbeschränkungen ja genehmigen müssen.
-
Ist man nicht im Endeffekt selbst dafür verantwortlich, auf die Straße zu schauen, die Schilder zu sehen und zu verstehen und die entsprechenden Regeln korrekt anzuwenden?
Hier die Schuld komplett auf Skoda oder HERE abwälzen zu wollen finde ich ziemlich kurz gedacht.
-
Ist man nicht im Endeffekt selbst dafür verantwortlich, auf die Straße zu schauen, die Schilder zu sehen und zu verstehen und die entsprechenden Regeln korrekt anzuwenden?
Hier die Schuld komplett auf Skoda oder HERE abwälzen zu wollen finde ich ziemlich kurz gedacht.
im Prinzip schon, wenn ich generell ohne Navigation unterwegs bin, aber wenn ich die Navigation nutzen will, dann sollte diese auch so gut wie möglich funktionieren
-
Ich verlasse mich nie auf Angaben des Navis. Die haben zb gern mal noch Baustellen drin, die es gar nicht mehr gibt.
-
@Valifrigg Das Problem ist ja z.B.: man fährt auf der Autobahn mit den (in Österreich) erlaubeten 130 km/h und das Fahrzeug bremst plötzlich ohne Vorwarnung auf 80 km/h herunter, weil eben in der Karte eine ehemalige Baustelle immer noch hinterlegt ist. Hinterher fahrende Fzg. haben da keine Freude damit!
-
@Valifrigg Das Problem ist ja z.B.: man fährt auf der Autobahn mit den (in Österreich) erlaubeten 130 km/h und das Fahrzeug bremst plötzlich ohne Vorwarnung auf 80 km/h herunter, weil eben in der Karte eine ehemalige Baustelle immer noch hinterlegt ist. Hinterher fahrende Fzg. haben da keine Freude damit!
Dieses Feature habe ich bereits bei der Abholung ausgeschaltet. Die Schilderdichte in der Schweiz ist viel zu hoch, um es stressfrei nutzen zu können.
-
Ein Punkt ist ja auch die Routenplanung. Solange fehlerhafte Geschwindigkeitsangaben hinterlegt sind ist die optimale Routenberechnung nicht möglich. Wobei mir dies im Real-Life noch nicht aufgefallen wäre (z. B. Umfahrung eines Autobahnabschnitts aufgrund einer fiktiven Baustelle).
-
....Die haben zb gern mal noch Baustellen drin, die es gar nicht mehr gibt.
joaar und mitunter fragt mich in letzter Zeit google-map beim Durchfahren, "ist sie noch da?"