Gibt wohl jetzt doch endlich ein monatliches Update.
Der Navi / App / System-Update Informations-Thread
-
-
Wie sieht es da inzwischen mit der Aktualität der "temporären" Störungen aus? Bei meinem Cupra Born, wohl die selbe Datenbasis wie Skoda, war die A40 Brücke über dem Rhein Monate lang fälschlich gesperrt und es wurden immer Kilometerweite Umleitungen die komplett unnötig waren mit eingerechnet. Hatte da über das "Here" Feedback mehrmals Dinge gemeldet und das wurde erst nach Monaten gefixt. Ging eigentlich immer davon aus, dass Sperrungen "dynamisch" Informationen sind und diese nah an Echtzeit seien sollten.
-
Wie sieht es da inzwischen mit der Aktualität der "temporären" Störungen aus? Bei meinem Cupra Born, wohl die selbe Datenbasis wie Skoda, war die A40 Brücke über dem Rhein Monate lang fälschlich gesperrt und es wurden immer Kilometerweite Umleitungen die komplett unnötig waren mit eingerechnet. Hatte da über das "Here" Feedback mehrmals Dinge gemeldet und das wurde erst nach Monaten gefixt. Ging eigentlich immer davon aus, dass Sperrungen "dynamisch" Informationen sind und diese nah an Echtzeit seien sollten.
Sperrungen und Verkehrsinformationen haben nichts mit der Basiskarte zu tun, und sind meines Wissens nach nicht mal von Here, sondern eine Mischung aus TomTom und den eigenen der Fahrzeuge (Schwarmdaten). Davor waren die Daten von INRIX.
Allerdings kann das bei wirklich langfristigen Sperrungen durchaus in Ausnahmefällen auch aus der Basiskarte kommen, und dann Aufgrund der Verzögerungen bis die im Auto auftauchen zu massiven Problem führen. -
und sind meines Wissens nach nicht mal von Here
Die Info kam "damals" (vor einem Jahr) vom Cupra Kundenservice, dass ich das dort melden soll.
pasted-from-clipboard.png -
Tja.
-
Moin
Das über diesen Weg "Fehler" gemeldet werden können,
wurde ja schon mehrfach berichtet.
Scheinbar werden diese Meldungen jedoch mit einer Geschwindigkeit bearbeitet,
Die eher als "Langsamkeit" bezeichnet werden muss.
Auch das haben einige User schon berichtet.
-
Alles anzeigen
Moin
Das über diesen Weg "Fehler" gemeldet werden können,
wurde ja schon mehrfach berichtet.
Scheinbar werden diese Meldungen jedoch mit einer Geschwindigkeit bearbeitet,
Die eher als "Langsamkeit" bezeichnet werden muss.
Auch das haben einige User schon berichtet.
Fehler in der Karte sind aber etwas völlig anderes als Fehler in den dynamischen Verkehrsdaten. Nochmal: Die Verkehrsdaten und Sperrungen stammen nicht von Here. Und überraschenderweise erzählt sogar der XYZ Kundenservice (das sind mit viel Glück trainierte Telefonisten die ein Skript abarbeiten) Unfug, udn hat den Unterschied überhaupt nicht verstanden.
-
Ich hatte gestern einen spannenden Fall.
Ich war auf dem Weg von Ulm nach Dinkelsbühl. Den Hinweg Richtung Autobahn kenne ich natürlich auswendig.
Auf dem Weg dahin zur Autobahnauffahrt hat mir Laura gesagt „die dritte Ausfahrt im Kreisverkehr in Richtung Stuttgart“.
Die dritte Ausfahrt war richtig, die Richtung Stuttgart aber genau entgegengesetzt, wohin man fahren muss, das ist nämlich Richtung München.
Wenn man sich also nicht auskennt, kann man selbst entscheiden, nehme ich die dritte Ausfahrt oder fahre ich in Richtung Stuttgart und lande wieder da, wo ich herkomme…
So einen gravierenden Fehler habe ich in einem Navi noch nie gehabt.
-
Gibt wohl jetzt doch endlich ein monatliches Update.
Mal sehen, wie lange der Rhythmus beibehalten wird. Bisher war es aus nicht nachvollziehbaren Gründen so, dass zunächst immer jeden Monat was kam und dann aus heiterem Himmel wechselte es auf einen 2-3 Monatsrhythmus.
-
Gerade um Stuttgart ist mir das auch schon passiert, daß die Abfahrten nicht mit den Ansagen übereinstimmen.