Rekuperationsbalken

• Hallo,

als ich letztens urlaubsbedingt mein Fahrzeug nach einer Woche Standzeit das erste Mal wieder bewegt habe, habe ich festgestellt, dass weder ein Ausschlag für eine Leistungsanforderung noch für die Rekuperation erfolgte. Bei der zweiten Fahrt war wieder alles normal. Habt ihr eine solche Beobachtung auch schon einmal gemacht?

seit dem 27.06.2025 Fahrer eines Elroq 85 in Race-Blau mit Maxx-Paket, Sport-Paket und AHK sowie 20" Vega Felgen in silber.

• Hallo,

als ich letztens urlaubsbedingt mein Fahrzeug nach einer Woche Standzeit das erste Mal wieder bewegt habe, habe ich festgestellt, dass weder ein Ausschlag für eine Leistungsanforderung noch für die Rekuperation erfolgte. Bei der zweiten Fahrt war wieder alles normal. Habt ihr eine solche Beobachtung auch schon einmal gemacht?

Ja und zwar bei Enyaqs und auch anderen Anzeigen, manchmal verschlucken sich die Systeme scheinbar beim Start.

Ist bei mir seit dem 1ten E-Fahrzeug und bei seitdem mehreren Fahrzeugen so, solange es keine Anzeigen sind, die die Fahrt beeinträchtigen sehe ich das gelassen. Ist wie du schreibst zu 99% nach dem nächsten Start (Busruhe) erledigt.

Wenn gar nichts mehr geht, hilft auch ein 10er Steckschlüssel um die 12V Batterie kurz abzuklemmen. Dann das System in Ruhe hochlaufen lassen. Anfängliche Fehlermeldungen erledigen sich dann in der Regel nach einigen Minunten resp. gefahrenen Kilometern. Macht der von Skoda beauftragte Pannendienst auch so.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand