Skoda Navi mit Ladestopp Bedingung

• Als neue Familienkutsche braucht der Elroq natürlich Ladestopps bei längeren Fahrten. Bei unserem id.3 kombinieren wir das mit den Kindern gerne mit einem Halt bei McDonalds.

Nun die Frage: kann ich Laura oder dem Navi sonst wie irgendwie anweisen den Ladestopp mit McD Verfügbarkeit zu kombinieren. So nach der Art : verändere den Ladestopp zu einer Ladesäule in der Nähe eines Burger Ladens

Beim id.3 habe ich nicht nichts passendes gefunden, finde das aber eine erstaunliche Schwäche wenn es darum geht die größte schwache von e Autos in einen Vorteil umzuwandeln.

• Ging das beim id3?

• Die Antwort auf die Frage ist: geht nicht.

• Hallo Oaiey, auf den Elroq sowie alle anderen MEB-Derivate. Es kommt alles aus einer Hand, was die Software betrifft. Wenn der Elroq es nicht kann, dann kann es ein ID.3 oder ein Cupra Born auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Man kann die Planung aber leicht unterwegs anpassen. Einfach unterwegs Laura nach EWEGo Ladepunkten entlang der Strecke fragen. Die sind meist bei MAC. Als Zwischenziel einplanen oder einen bestehenden Ladepunkt ersetzen.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Die EWE Go App laden, und dort nach Ladestationen bei McD filtern.

Nein, das Navi des Elroq kann das nicht mal Ansatzweise. Tatsächlich kennt es sogar sehr viele EWE Ladesäulen bei McD sogar gleich gar nicht, wie ich kürzlich selber feststellen durfte. Oder zeigt die erst an, wenn man direkt daneben steht.

• Funktioniert das wirklich mit dem Sprachbefehl ? So ziemlich alles ausser Ionity war bei mir noch nicht mit Erfolg gekrönt ("suche EnBW Ladestationen entlang der Route")...