Wüsste auch nicht, dass es das gibt. Wozu auch? Am Ende ist sinnvoll, funzt aber leider nur sehr selten!
"Unterschlagener" Ladevorgang
- 
			
- 
			Am Ende funktioniert immer 
- 
			Guten Abend, gleiches Thema bei mir... Ladevorgänge fehlen in der App oder stimmen nicht mit der "Abrechnung" überein. Hatte die an den Support gemeldet... heute kam eine Antwort: ... Bei der Überprüfung unserer Systeme haben wir festgestellt, dass die Einstellungen Ihres Ladegeräts das Lademanagement des Autos beeinflussen, was zu den von Ihnen beschriebenen Veränderungen führt. Bitte nehmen Sie daher keine direkten Einstellungen oder Einschränkungen am Ladegerät vor. Wir empfehlen Ihnen zusätzlich, alle Anwendungen zu überprüfen, die mit dem Ladegerät oder einem Home Energy Management System (HEMS) verbunden sind. Der Ladevorgang sollte ausschließlich über das Infotainmentsystem des Autos oder die MyŠkoda App gesteuert werden. ... Hilft mir nicht wirklich, da es alles öffentliche Ladesäulen waren. Gruß Carsten 
- 
			Bei mir, wie bei Jorin auch alles bisher fehlerfrei und konsistent. Electrico hat ja auch das Problem. Nach meiner Meinung sollte die Anzeige im Fahrzeug immer stimmen. Das Fahrzeug muss auch ohne App einwandfrei sein. Generell registriert das Fahrzeug ja den Ladevorgang und könnte auch die Statistikberechnungen "ab Laden" autark (ohne Server machen). Das war eigentlich Stand der Technik und kostet kaum was zusätzlich. Es werden unglaublich viele Statistikdaten in den Steuergeräten im Auto mitgeschrieben. Das funktioniert in der Regel fehlerfrei. Man stelle sich vor der Kilometerstand ist weg, weil der Server spinnt. Wenn Ladevorgänge in der App (Server) stehen aber die Statistik im Auto falsch ist, dann ist das eine Skoda-Besonderheit. 
- 
			Und wieder hat ein AC Ladevorgang gefehlt, wieder gemeldet und folgeden Rückmeldung bekommen: ... Wir haben Ihren Hinweis bereits geprüft und in unsere internen Optimierungsmaßnahmen aufgenommen. Eine nachträgliche Erstellung des Ladevorgangs ist leider nicht möglich. Ihr Feedback hilft uns jedoch, den Ladeverlauf künftig noch verlässlicher darzustellen. 
 ...Noch verläßlicher? Kann ja hoffentlich nur besser werden  
- 
			Ich habe seit geraumer Zeit wieder mehrmals täglich die Info in der App, dass sich die Einstellungen zur Privatsphäre geändert haben. Wahlweise sind diese in der App dann akzeptiert oder nicht. Resp. man sieht die aktuellen Daten, Standort etc. oder nicht. Komisch ist, dass ich den Enyaq 85 FL genau in der gleichen App habe, da aber gar keine Meldungen kommen. Bei allen Nutzern/Profilen sind die Daten für den Elroq freigegeben resp. bestätigt. (das war der Fehler beim letzten mal) Daraus folgere ich, dass es: Kein Problem mit der App und den eigentlichen Einstellungen ist, sondern Elroq spezifisch irgendwo klemmt. Auch die bekannte Putzfrau kann es wohl nicht sein, es sei denn sie wischt jetzt jeden Tag durch und zieht den Stecker, auch müsste es dann ein Server nur für den Elroq sein?  Hat jemand von Euch derzeit ähnliche Erfahrungen. 
 
		 
				
	