Aber ewige Wartezeiten gehören inzwischen ja scheinbar in allen Branchen schon zum Standard...
Moin
Es lebe der Fachkräftemangel.
Aber ewige Wartezeiten gehören inzwischen ja scheinbar in allen Branchen schon zum Standard...
Moin
Es lebe der Fachkräftemangel.
Sachmangel bei Skoda schriftlich anzeigen und zur Behebung auffordern.
Zur Behebung von einem "Sachmangel" fahre ich zu meinem Händler. Der schaut sich die Sache an, eröffnet ein Ticket an Skoda. Sehr schnell bekommt er Antwort von Skoda und bekommt die eventuell benötigten Teile direkt von Skoda geliefert. Sind diese bei dem Händler eingetroffen wird der Halter informiert zwecks Termimabsprache ggf. Ersatzfahrzeug.
Ich melde mich jetzt nochmal mit einem letzten Update...
Das Problem mit der 'defekten' Ladesteckdose hat sich erledigt.
Nach Tests an mehreren Ladestationen und mit mehreren Fahrzeugen an meiner Wallbox hat sich letztendlich heraus gestellt, dass es 'nur' an der App-Bedienung der PV-Anlage lag... 🙄
Durch eine -meiner Meinung nach- etwas ungeschickte Darstellung in der App wurde nicht angezeigt, das der letzte Ladevorgang (unbewusst) pausiert wurde.
Unbewusst? Ja. Auf der Schaltfläche die zu den Ladedetails führt ist unter anderem auch ein klitzekleines Symbol erkennbar, mit dem man durch antippen den Ladevorgang pausierenen kann.
Also quasi eine Schaltfläche 'in' der Schaltfläche...
Und je nach Touchpoint auf die 'große' Schaltfläche trifft man dann versehentlich diese Pausetaste...
Bei der Fehlersuche habe ich immer nur die Einstellung direkt an der physischen Systemsteuerung der PV gecheckt. Dort wird der Pausemodus aber leider nirgends angezeigt...
Die Hotline des PV-Herstellers hat mir dann heute nach einer halbstündigen Analyse der Systemdaten mit An- und Abstöpseln des Kabels an WB und Auto sagen können, an was liegt...
Naja. Thema erledigt, jetzt macht die Elly wieder richtig Spaß.
Škoda, verzeih mir bitte alle Gedanken die ich in den letzten Tagen gehabt habe... 😉
Euch vielen Dank für Eure obigen Antworten und allzeit gute Fahrt!
was hast du denn für eine Wallbox bzw. Was für eine App?
Die von E3DC und auch deren App.
Die Hotline-Lady hat aber auch gemeint, es wären schon ein paar todo's für das nächste App-Update auf der Liste...